FredTadge
- Reaktionen
- 2.407
Hi zusammen! Also, ich spiele momentan mit dem Gedanken, einen Teil meines Equipments an meinen "zweiten Wohnsitz" zu schaffen, weil ich dort ungestörter aufnehmen kann. Mein Problem ist nämlich, dass ich in einer Mietwohnung mit fünf anderen Mietparteien wohne, wo ich nicht einfach jederzeit lauthals rumsingen kann. Ich fahre aber etwa alle zwei Wochen mal am Wochenende in meine alte Heimat, wo ich das definitiv besser machen könnte. Da ich ein Notebook, und seit kurzem auch ein (über USB stromversorgtes) portables Inteface habe, wäre das überhaupt kein Problem.
Nun bleibt mir aber das Problem, dass ich leider nur ein einziges Mikro (SP [g=332]B1[/g]) habe. Damit nehme ich insbesondere Gesang und A-[g=422]Gitarre[/g] auf (sonst eigentlich nix). Dieses Mikro möchte ich ungerne immer hin- und herschleppen, möchte mir aber doch hier an meinem "ersten Wohnsitz" die Möglichkeit erhalten, mal ab und an eine Westerngitarre aufzunehmen oder aber mal eine Gesangs-Richtspur, um Ideen festzuhalten. Und wenn ich mir jetzt eh ein neues Mikro kaufe, wäre es schön, wenn ich das dann auch noch mal vor einen meiner Amps stellen könnte. Und da ich dann auch noch vor kurzem erst ziemlich viel Geld für neue Abhöre und neues Interface ausgegeben habe, hab ich kaum noch finanzielle Mittel zur Verfügung.
Also, nochmal kurz:
Ich will (der Priorität nach)
1. Westerngitarre aufnehmen
2. Gesangs-Richtspuren aufnehmen
3. evtl auchmal vor meinem Gitarrenamp rumprobieren
Brauche ich (in der Preisklasse bis 100€)
1. Ein Kleinmembraner?
2. Ein Großmembraner?
3. Ein dynamisches Mikro?
Das Studio Projects war mir in Sachen "Vielseitigkeit" immer ein treuer Verbündeter. Muss es also ein GMK sein?
Achja, mein Raum ist alles andere als akustisch optimiert (PVC-Boden, Struktur-Tapete, ein Billy-Regal, zwei Sessel, zwei Schreibtische,...), klingt aber auch nicht soo schlecht. Für Änderungen fehlt mir aber der Elan, das Geld und das Einverständnis meiner Freundin
Nun bleibt mir aber das Problem, dass ich leider nur ein einziges Mikro (SP [g=332]B1[/g]) habe. Damit nehme ich insbesondere Gesang und A-[g=422]Gitarre[/g] auf (sonst eigentlich nix). Dieses Mikro möchte ich ungerne immer hin- und herschleppen, möchte mir aber doch hier an meinem "ersten Wohnsitz" die Möglichkeit erhalten, mal ab und an eine Westerngitarre aufzunehmen oder aber mal eine Gesangs-Richtspur, um Ideen festzuhalten. Und wenn ich mir jetzt eh ein neues Mikro kaufe, wäre es schön, wenn ich das dann auch noch mal vor einen meiner Amps stellen könnte. Und da ich dann auch noch vor kurzem erst ziemlich viel Geld für neue Abhöre und neues Interface ausgegeben habe, hab ich kaum noch finanzielle Mittel zur Verfügung.
Also, nochmal kurz:
Ich will (der Priorität nach)
1. Westerngitarre aufnehmen
2. Gesangs-Richtspuren aufnehmen
3. evtl auchmal vor meinem Gitarrenamp rumprobieren
Brauche ich (in der Preisklasse bis 100€)
1. Ein Kleinmembraner?
2. Ein Großmembraner?
3. Ein dynamisches Mikro?
Das Studio Projects war mir in Sachen "Vielseitigkeit" immer ein treuer Verbündeter. Muss es also ein GMK sein?
Achja, mein Raum ist alles andere als akustisch optimiert (PVC-Boden, Struktur-Tapete, ein Billy-Regal, zwei Sessel, zwei Schreibtische,...), klingt aber auch nicht soo schlecht. Für Änderungen fehlt mir aber der Elan, das Geld und das Einverständnis meiner Freundin