Mikro gesucht für Tascam US-144

  • Ersteller maddin87
  • Erstellt am
M

maddin87

Registriert
21.09.09
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
15
hi Leute,
ich hab mir vor ner zeit auf den rat eines freundes hin das audio-interface Tascam us-144 gekauft um damit mein akustikgitarrenspiel aufzunehmen. Gefällt mir auch echt gut das teil, jedoch ist der sound bei der aufnahme nur mit dem interface halt so "plastik"-mäßig. da ich in sachen recording immer noch völlig neu bin wollte ich euch jetzt fragen, was wohl ein gutes mikro für mich wäre, das ich an das interface anschließen kann, damit die soundqualität gesteigert werden kann.
Preislich sollte das ganze wenn möglich nicht unbedingt über 110€ - 120€ gehen. Ich brauch auch (jetzt noch) nicht ein super tolles teures [g=116]mikrofon[/g] denke ich. aber ihr wisst da sicher preis/leistungsmäßig einige dinge.
es ist völlig egal was es für ein [g=116]mikrofon[/g] ist, solange es in dem preisbereich liegt und dafür eine gute qualität liefert.

vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen,
danke! :)
Martin
 
okay ich hab mich jetz ma hier n bischen im forum umgeschaut und für mich kommt wohl entweder das Studio Projects [g=332]B1[/g] das es für um die 89 euro gibt oder das Rode [g=542]NT1-A[/g] für um die 150 euro in frage.
ist denn das rode wegen dem preis merklich besser? oder reicht wohl auch das studi projects für hobbiemäßige gute aufnahmen?
oder ist eins von beiden vllt besser geeignet um die A- [g=422]gitarre[/g] abzunehmen?
 
spar lieber bis 400€ und kauf dir was anderes
alle mics unter 400 600 klingen zu kalt.. und geben den normalen hörer das denken du kannst nicht singen nur weil das mic nicht das wieder gibt was du einsingst
 
Son Schwachsinn, das Rode ist ein super [g=116]Mikrofon[/g] und liefert einen klaren Sound! Da klingt nix alt. Und in Verbindung mit dem Tascam wird schon alles qualitativ gut klingen, da braucht man auch kein Bundle!
 
alle mics unter 400 600 klingen zu kalt..

Ja ja, und grüne Autos fahren alle schneller als rote!
... und die blauen erst, das sind regelrecht Raketen!!
 
danke für die antworten schonmal!
okay "t.bone sc1100" und "Rode [g=542]nt1-a[/g]", zwischen diesen beiden werd ich mich wohl entscheiden, preislich tut sich da ja nicht viel. hab grad bei ner kundenrezension bei thomann auch gelesen, dass die abnahme der a-[g=422]gitarre[/g] beim t.bone sogar etwas besser klingt als beim rode. aber wer weiß inwieweit man sich darauf verlassen kann :)
ich glaub ich sollte das mikro nehmen, für das ich das bessere preisangebot im netz finde, da mein studentenbudget nich das allergrößte ist!
 
Sharp69 schrieb:
alle mics unter 400 600 klingen zu kalt..

Ja ja, und grüne Autos fahren alle schneller als rote!
... und die blauen erst, das sind regelrecht Raketen!!

ääää ok!

wie alt bist du? 6 ? kleiner mann muss dich enteuschen, nur weil es bei dein Matchbox autos so ist ist es noch lange nicht in der realität so!

:contra:


nexte mal deine aussage begrunden bevor du respektlos los schreibst! DANKE
 
Chrizzly schrieb:
Son Schwachsinn, das Rode ist ein super [g=116]Mikrofon[/g] und liefert einen klaren Sound! Da klingt nix alt. Und in Verbindung mit dem Tascam wird schon alles qualitativ gut klingen, da braucht man auch kein Bundle!

ich bin sehr pingelisch.. und tascam ist auch nur ne bessere onboardsoundkarten lösung!
 
nexte mal deine aussage begrunden bevor du respektlos los schreibst! DANKE

Dann fang Du doch mal bitte damit an, und begründe deine Aussage
"Alle Mic unter 400 - 600 klingen zu kalt..."
Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Deine Aussage ist genauso pauschal wie wenn jemand sagt "Grüne Autos fahren schneller als rote".

Die Rode Mic sind hier nicht grundlos so beliebt. Und sie klingen alles andere als "kalt". Kalt klingen sagt man oft auch den Neumännern nach, seltsam dass die deutlich mehr als 400-600,- kosten!

So pauschale Aussagen wie deine sind sehr überflüssig für jemand wie den Threadsteller, der einfach nur ein günstiges Mikro für Akustik-Gitarrenaufnahme sucht.
 
ich schreibe nur aus meinen erfahrungen her, neumänner sind auch etwas kalt, aber nicht so kalt wie 100-200€ mics aber mindestens genau so warm wie 400-600€ mics

die 100-200€ teile sind gut vom preis her und da es meistens nur leute nehmen die sowieso kein vergleich haben, finden sie es ganz ok und geben sich zufrieden
und machen einfach nur musik anstatt sich zu quälen meine qwali ist scheizze!

ein biliges mic braucht auch noch mehr nachbearbeitung, sag mir was da ein neuling macht? genau er macht das singnal noch mehr
im ars*****
 
Ein billiges Mic braucht mehr Nachbearbeitung?
Absoluter Schwachsinn!
600,- Mics wie zum Beispiel das At4047 sind sehr Linear und für ein Anfänger
für den ein EQ noch eher Fremdwort ist, nicht wirklich die beste Lösung.
Da kann er besser mit einem billigeren Mics was anfangen da es sich von anfang an gut im Mix integriert ohne großartig am EQ schrauben zu müssen.

Und das At4047 was ja in der 600,- klasse ist klingt nicht wirklich besser als ein Rode dasist wohl eher Geschmachssache!
 
wenn ich mir die ganzen rap und gesangs songs anhöre die auf (myspace) (youtube) sind,
frage ich mich echt warum sie nicht sparen und was mit hand und fuß auf die beine stellen, die meisten songs dort sind mit 100-200€ mics gemacht, und das hört man! von wegen ein biliges mic braucht keine nachbearbeitung!!!! nur weil die höhen angehoben sind damit die schlechte qwali versteckt würd oder was?
bearbeitung heißt nicht mal eben die höhen anzuheben da gehört noch einiges mehr dazu! geschweige denn davon ob es überhaubt angebracht ist die höhen anzuheben!!!!
 
@TE Lass Dich nicht verunsichern, man kann *mit Sicherheit* mit zB einem Rode [g=541]NT1a[/g] qualitativ hochwertige Aufnahmen machen. Evtl. könntest Du auch eine kurze Beispielaufnahme hochladen, vlt klingt ja auch Dein Raum, Dein Instrument, wasauchimmersonst nicht so ganz... ?!

@Rausch

Bitte hör auf so einen Unsinn zu verzapfen, das tut weh. Hier wurden schon einige mit BilligstEquipment aufgenommene Lieder gepostet, die wunderbar klangen. Deine persönlichen NegativErfahrungen hängen sicher mit anderen Faktoren zusammen.

lg
Andi
 
Hallo,

ich kann nur sagen, ich habe den Vergleichstest zwischen Rode NT1a und Brauner Phantom gemacht. Die Pauschalaussage von Rausch kann ich nicht nachvollziehen, gerade das NT1a klingt sehr, sehr ausgewogen und sogar recht angenehm warm. Im Vergleich, der zugegebenermaßen unfair war, stellte sich natürlich das Brauner am Ende als besser heraus, aber es klang nicht soviel besser, wie es teurer ist als das NT1a. Kurzum: Das NT1a ist ein sehr gutes Einsteigermic, was Dich lange begleiten wird.

Viele Grüße
Klaus

P.S.: Bei den vielen vom Klang her unterirdischen Sachen auf youtube und myspace dürfte es sich vielfach um fehlende Kenntnisse beim Mix handeln... und da helfen auch keine hochwertigen Mics weiter.
 
ja klar ist der raum wichtiger und die mix kenntnisse
und ich rate auch nicht ab vom [g=541]NT1a[/g].

aber der Brauner Phantom ist zu 100% sein geld wert! und ist auch 10mal besser als ein 100€ mic

beim [g=541]NT1a[/g] kommt doch nix rüber von der emution die man reinbring beim brauner schon!!!! und da kann mir keiner was sagen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
762
stefangeidel
stefangeidel
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
maddin87
M
M
Antworten
18
Aufrufe
3K
Mevolu
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben