Miditech i2 Control-25

Rafael

Rafael

Registriert
09.04.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,
ich habe mir heute den USB [g=32]MIDI[/g] Keyboard Controller i2Control-25 von Miditech gekauft.
Laut Beschreibung soll es ja einfach über Plug & Play ohne Treiberinstallation funktionieren. (Es gibt auch gar keine Treiber für dieses Keyboard)

Mein Win XP piept auch kurz wenn es angeschlossen wird, und im Gerätemanager erscheint es als "USB Audio Device".

Leider wird es aber bei mir im Ableton gar nicht zur Auswahl angeboten. In der beiliegenden Software (Samplitude von Magix) wird es auch nicht als [g=32]Midi[/g] Controller angeboten.

Ich habe jetzt die letzten Stunden schon überall im Internet gesucht und auch hier im Forum gesucht aber leider keinen Hinweis gefunden.

Hat vielleicht jemand irgendeinen Tipp für mich?

Viele Grüße
Rafael
 
Hast Du Logitech Webcam-Treiber installiert? Runterschmeißen!
 
Ja habe ich :)

Werde mich mal probieren....wäre schön wenn es dann ginge, was aber wiederum heißt das ich die Webcam nicht mehr nutzen kann oder?

Gruß
Rafael
 
Super...vielen Dank!! Es lag an den Treibern meiner Logitech Webcam. Hab sie deinstalliert und das Keyboard hat sofort funktioniert.

Wäre ich nie drauf gekommen.
 
Ich auch nicht, bis ich's selbst ausprobiert habe mit meinem CME u-key ;)
Logitech ist scheinbar nicht in der Lage, ordentliche Treiber zu programmieren, die nicht ständig den USB-Port blockieren...
Geht leider nicht anders - entweder Musik oder Webcam. Frag doch mal Logitech, wie die darüber denken. Ist jedenfalls kein Einzelfall und nicht nur bei Miditech-Keyboards so.
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem wie Rafael, aber ich benutze Win2000 und arbeite mit Reason von Propellerhead. Da ich nicht mal eine Webcam habe, wirds an dem Treiber wohl nicht liegen...

HILFE!
 
Vielleicht sind aber doch irgendwelche anderen Treiber installiert die irgendwas mit Sound oder USB zu tun haben. Im Gerätemanager taucht die Tastatur nämlich bei mir auch nicht namentlich auf sonder nur mit einer allgemeinen Bezeichnung die alles sein kann.
Ich hatte ja auch schon an Miditech geschrieben, aber die haben überhaupt nicht reagiert. Vielleicht hätte ich die Tastatur doch lieber umtauschen sollen.
Wenn Du die Möglichkeit noch hast, mache es lieber.
 
Ich habe Miditech auch geschrieben und auch thomann.de, wo ich es gekauft habe. Ich werde noch ein paar Tage auf Antwort warten und es sonst wirklich umtauschen. Sehr ärgerlich, weil es eigentlich alles hat, was ich will und außerdem günstig war... Scheiße, sowas! Vor allem hatte mir der Händler vorher versichert, dass es funktionieren würde!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben