MIDISport Uno per USB zusätzlich am PC?

• Ersteller snailsoft
  • Erstellt am
snailsoft

snailsoft

Reaktionen
19
moin,

ich hab ein kleines problem. ich habe mir nen midicontroller gekauft und hätte gern einen weiteren midiport. die beiden midiports meiner esp 1010 sind nämlich schon belegt.

da dünkt es mir, evtl kann ich diesen MIDISport Uno noch mit anklemmen, per usb. den hab ich noch liegen, da spar ich mir die [g=32]midi[/g]-merger usw.

habe ich dann einen weiteren midiport? kann das funktionieren?

her mit den antworten!
vielleicht noch als zusatz. die esp ist ne pci-karte.

Sollte funktionieren.

Probier es doch aus, dann weißt du schneller, ob es funktioniert, als Dir jmand im Netz antworten kann ... ;)

das stimmt. normalerweise verfahre ich auch nach versuch macht kluch!
allerdings mache ich ungern experimente am komposter. ich bin froh, dass die kiste ordentlich läuft. never change......

sonst noch wer?

tztztz...

Sei doch nicht so ein Angsthase.... :D

Im Normalfall passiert Folgendes:
der Rechner erkennt ein neues USB-Geraet, sucht oder fragt nach dem Treiber fuer das Geraet - diese beinhalten ja schon die Funktionailtaet als [g=32]MIDI[/g]-Port.
Je nach dem, in mit welcher Prioritaet dein Rechner die Reihenfolge der [g=32]MIDI[/g]-Ports an den Sequencer weitergibt, kann es dabei die Reihenfolge der Ports im Sequencer verschieben, existente Zuordnungen von [g=32]MIDI[/g]-Ports zu Spuren aendern sich dabei. Das sollte aber in den zustaendiogen Einstellmenues ohne weiteres wieder passend zugeordnet werden koennen.

Sinnvoll ist es, das USB-[g=32]MIDI[/g]-Geraet an seinen eigenen USB-Anschluss zuhaengen )USB-Anschluesse kommen ja meist in Pärchen daher) und nicht parallel zu einem anderen Geraet dazu - und schon garnicht ueber einen USB-Hub.

Bei mir funktioniert das jedenfalls mal so......

vielen dank. hört sich gut an. dann werd ich mich mal trauen.

was heißt hier angsthase? ich hab keine lust mehr auf rechner schrauben. das war sogar mein job. mittlerweile hasse ich rechner. ich möchte sie nur benutzen und nicht übermäßig mit ihnen herumeiern. das dumme ist nur, dass fast nie was richtig funktioniert. ICH HASSE ES! ;-)

Also ich hab neben meiner EMU 1212m (mit [g=32]MIDI[/g] Port) noch eine M-Audio Midisport 2x2 am Rechner hängen (für [g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g] Pro und MTC von meinem Yamaha AW-4416 HD-Recorder). Funktioniert prächtig.

Oops ... Doppelpost

ich habs getan. funktioniert völlig problemlos. coole sache! :-D