Midiproblem bei Reason 3.0

Raven

Raven

Registriert
18.06.04
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
Hi zusammen,

Also ich hab hier n echtes Problem. Da mein alter Rechner mit 2,1GHz etwas zu langsam wurde hab ich mir nen neuen zugelegt (Gigabyte-Board, 3,8GHz Athlon 64x2, Radeon x1300) und meine alte Soundkarte (Audidy Platinum Ex) wieder eingebaut.
Alles läuft sauber und die neuesten Treiber sind installiert. Jetzt hab ich zwar ne Midiverbindung zu Reason, das heißt ich kann im [g=32]Midi[/g]-In-Device ein Instrument auf einem bestimmten Midikanal direkt einstellen und auch spielen, nur wenn ich im [g=70]Sequencer[/g]-Fenster ein Instrument anwähle kommt nix!...kann also auch nix aufzeichnen!
Wenn ich mein OZONE über USB anschließe gehts...das ist schon alles sehr merkwürdig *kopfkratz* :|

Hat jemand von euch evtl. auch schonmal son Problem gehabt und kann mir helfen?


Grüße
Raven
 
Hi.

Kann dir vielleicht bei der Lösung des Problems helfen.

Zuerst must du in den Preferens deine Geräte konfi.
-Einmal unter Remote controll
-Einmal unter Sequenzer controll
Spiel keine Rolle ob du nur ein ex. Gerät oder zwei dran hast.

Und zum aufnehmen muß im Sequenzer im Kanal den du recorden willst ganz rechts die [g=32]midi[/g] buchse(is so ein kleines Symbol sein)
 
Hi

Also erstmal danke für deine Hilfe, aber das Problem fällt hier eindeutig unter die Rubrik eigene Dusseligkeit ;)
Bei 3.0 MUSS man anscheinend wohl unter "Control Surfaces and Keyboards" was eintragen, und da ich den Punkt bei der Installation "gekonnt" übersprungen habe... weil kann man ja auch später noch machen nä?...bin ich da natürlich nich mehr drauf gekommen mal einfach n Basic-Keyboard da einzustellen! :nonono:
Du hast mich aber drauf gebracht ;) ...als ich "Remote Control" laß fiels mir wie Schuppen von den Augen...hast n Bier bei mir gut :)

Also Jungs, vergesst einfach meine Frage...manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht *grmpf* :nonono:
 
Kein Problem, hatte auch schon so viel trouble mit Reason.
Nächtelang am probieren und wenn du es dann raus hast denkste dir nur wie blöd kann man sich den noch anstellen............ ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
348
schustah
S
S
Antworten
0
Aufrufe
355
schustah
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben