Midikeyboard über USB oder Midi In mit der Recordingkarte verbinden?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Hugo25, 18.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hugo25

    Hugo25 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.05
    Punkte:
    157
    157
    Moin,

    hab mir letztens ne neue, externe Recordingkarte mit Midi-In geholt und wollte mich nunmal erkundigen, ob es einen unterschied macht, wenn ich die externe Soundkarte benutze und mein Midikeyboard per USB Kabel direkt mit dem Rechner verbinde oder gleich per Midikabel mit der Soundkarte?

    Gibts dort Geschw., Latenzunterschiede?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.