Midikeyboard - Trance Beats 2

Q-beat

Q-beat

Reaktionen
0
Hi habe nun noch eine wichtige frage die mir unter denn näglen brennt,habe mich entschlossen fast alles unter cubase sx mit plugins zu machen,da die a1 soundset und die vsation super sachen liefern.nun habe ich ne frage was für ein oder mehrere midikeyboards sind sinnvoll,besitze ein evolution mk149,langt dies aus oder was sollte man sich zulegen,gleich mehrere keyboards,beste denn ni kontakt und denn halion auch noch,hoffe ihr könnt mir helfen,danke im voraus and let the beat go on... 8-)

Also für den Anfang reicht das was Du hast völlig. Zum Techno produzieren braucht man eh nicht sooo das Mega Midi Keyboard es sei denn Du spielst perfekt Keyboard dann wiederum lohnt sich ein richtiges 88 Tasten Masterkeyboard ... Halion find ich geil, einfach zu bedienen und kann fast alles.

hallo

mehrere midikeyboards lohnen sich sicher nicht. eines sollte reichen.

sampler tuts auch ein billigerer(freeware)....für techno sachen...

den hier kann ich auch noch empfehlen
http://www.audiorealism.se/

gruss
inode

Keyboard brauchste für Trance nur wenns Dir leichter fällt Melodien einzuspielen, ansonsten gehts auch sehr gut ohne... :-D

Daniel

Hallo!

Für Dance und Trance Produktionen reicht ein gutes Keyboard wenn die Sounds nur aus dem Rechner kommen.

Ich kann Dir da das Edirol PCR-80 empfehlen.
Gute Verarbeitung , sehr zuverlässig!
Falls Du Fragen bzgl. Dance/Trance Produktionen hast , schick mir einfach eine Mail.

Das gilt natürlich auch für den Rest der User :) !

Gruss

Dave

Sinnvoll wäre in dem Zusammenhang auch einen Stepsequenzer zu nennen.
Als Hardwareeinheit wäre hier der RM1X von Yamaha zu empfehlen gerade auch für Anfänger aber auch Profis.
Damit kannst du erfahrungsgemäß leichter deine Sequenzen Programmieren als unter SX.

Zudem hat das Teil auch noch eine Eigenständig Klangerzeugung mit umfangreicher Sound sowie Drumlibrary.
Mit knapp 600 Euro denke ich mal auch erschwinglich bei ebay teilweise noch wesentlich günstiger.