Mididaten (Midiparts) ineinander schieben?

J

j_kd

Registriert
27.08.02
Beiträge
257
Reaktionen
0
Punkte
333
hallo, ich arbeite jetzt seit ca 4 Wochen mit Live4 für ne menge instrumental Sachen. Hab vorher immer mit cubase gearbeitet, aber mir gefällt in live das man diese "Patternansicht" hat und was den browser usw. angeht.

Nur hab ich mal eine frage, denn im handbuch hab ich nix gefunden.

kann ich in Live4 Mididaten ineinander schieben? - so wie das in Cubase machbar ist? Denn wenn man eine mididatei in eine andere zieht, so wird die zuvor existierende datei "gekürzt".

Im handbuch steht nix, es sein denn, ich habs übersehen.

gibt es ne art Shortcut?
 
Hi!

Dieser "Overlaymodus" scheint in Live leider nicht zu funktionieren. Eine Möglichkeit wäre, die beiden hintereinanderliegenden Clips zu konsolidieren (beide Clips mit Shift-Mausklick auswählen, dann Strg-J), dann hast du einen Clip. Dann kannst du die "hinteren" [g=32]Midi[/g]-Noten/Events in den vorderen Bereich ziehen.

Tja, ist zwar ein wenig umständlich, aber zumindest ein kleiner Workaround.

L.G., GrooveT. :)
 
ersten Clip öffnen, noten makieren(rämchen ziehen),STRG+C (copy)
zwieten clip öffnen, STRG+V (paste), fertig.

Gruss.
 
Sorry, Roman, aber das funktioniert scheinbar nicht, weil die Noten nicht (oder zumindest nicht immer) an die richtige Stelle eingefügt werden. Das wäre auch mein Lösungsansatz gewesen, habs probiert und es hat leide nicht funktioniert.

Vielleicht gibt's hier aber doch einen Trick.

L.G., GrooveT. :)
 
also ich beschreibe es genau:
1. Noten aus dem ersten clip mit dem "clip region marker" eingrenzen, in den "clip region marker" drücken, der begrentzte bereich wird schwarz.
2. STRG+C
3. den zweiten clip(in den reinkopiert werden soll) öffnen und den "clip region marker"
(die linke seite) an die stelle bewegen wo die [g=32]midi[/g] noten kommen sollen.
"clip region marker" drücken (der bereich muss schwarz sein)
mit STRG+V noten einfügen..
Es funkt ohne probs...

Wenn etwas dazu unklar ist fragen...


Gruss.
 
erstmal danke an alle, die sich meinem Problem angenommen haben!
Das mit dem kopieren mach ich ja im moment, aber mir wäre es schon lieber Parts ineinander verschieben zu können.

Naja, ich denke eh das Live5 vor der tür steht und mal gucken was da alles so kommt.
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben