analogue
- Reaktionen
- 1
Hallo und guten Abend,
für einige von Euch sicherlich eine Lachnummer....aber ich blick da echt nicht durch wie man Midicontroller zuordnet !
Ich komme eigdl. aus der Acoustic Drum Ecke und hab schon länger mit CB 3.1 gearbeitet ,
(um ein paar Ideen aufzuzeichnen) bisher habe ich immer einen einfachen Midicontroller gearbeitet.
( Prog.wechsel,Pitch & Mod. wheel) das hat ja auch immer geklappt ohne was einzustellen.
Jetzt habe ich mir ein CME UF7 zugelegt und einen AN-200 .
Das CME hat ja jede Menge Controller,aber egal welche ich nutze,es wird immer nur die Lautstärke beeinflusst.
Wie ordne ich nun die Controller ( z.b. Cutoff/Reso) zu.
Beim dem Korg Legacy Softwaresynth reagiert mal garnichts !
Nicht bei dem AN-200 (via Midi) und auch nicht beim CME (via USB)
Gibt es da Voreinstellungen ? Oder muss man sich dies alles einstellen.
Vielleicht gibt es ja auch eine Side,wo ich das mal *von Grund auf* lesen kann ?
Hab mal gegoogelt...aber manches schon sehr speziel.
So´n Grundkurs wäre gut
Danke für eure Geduld.
für einige von Euch sicherlich eine Lachnummer....aber ich blick da echt nicht durch wie man Midicontroller zuordnet !
Ich komme eigdl. aus der Acoustic Drum Ecke und hab schon länger mit CB 3.1 gearbeitet ,
(um ein paar Ideen aufzuzeichnen) bisher habe ich immer einen einfachen Midicontroller gearbeitet.
( Prog.wechsel,Pitch & Mod. wheel) das hat ja auch immer geklappt ohne was einzustellen.
Jetzt habe ich mir ein CME UF7 zugelegt und einen AN-200 .
Das CME hat ja jede Menge Controller,aber egal welche ich nutze,es wird immer nur die Lautstärke beeinflusst.
Wie ordne ich nun die Controller ( z.b. Cutoff/Reso) zu.
Beim dem Korg Legacy Softwaresynth reagiert mal garnichts !
Nicht bei dem AN-200 (via Midi) und auch nicht beim CME (via USB)
Gibt es da Voreinstellungen ? Oder muss man sich dies alles einstellen.
Vielleicht gibt es ja auch eine Side,wo ich das mal *von Grund auf* lesen kann ?
Hab mal gegoogelt...aber manches schon sehr speziel.
So´n Grundkurs wäre gut
Danke für eure Geduld.