Midicontroller troubles !!!

KHead

KHead

Reaktionen
0
Hallo

Hab wiedermal ne kleine Frage ? Hab mir von einem Freund einen Midicontroller ausgeborgt mitdem ich den Spectrasonics Sytlus im Cubase SX ansteuern möchte! Das Einprogrammieren der Kanäle verlief wg. des von Spec. mitgeliefertem Midichannelplan ganz einfach! Laut Spectrasonics ist es nämlich nur möglich eine Automationspur zu erzeugen wenn man mit einem externen Midicontroller arbeitet! Kann jetzt zwar den Sytlus ansteuern aber eine Automationsspur aufnehmen geht noch immer nicht! Wär toll wenn mir jemand von euch helfen könnte!
Danke

LG KHead aka ZapfsheriffEvolution Midicontroller

Naja du machst einen 2. Midikanal auf und nimmst dort die Controller auf. Quasi genauso wie wenn du eine Melodie mit Keyboard einspielst, nur halt mit Controller.

Aha? Und wie weise ich dann die aufgenommene Midispur der Stylus Spur zu?

Danke

KHead

Naja wie gesagt: genauso wie wenn du den Stylus mit dem Keyboard spiest. Wenn du das nicht weißt, müßtest du mal in das Handbuch deines Sequenzer schauen.

Danke für den Tipp! Funktioniert jetzt einwandfrei! Hab in Cubase auf der rechten Seite bei den Midikanaleinstellungen einfach den richtigen Ein- und Ausgang eingeben müssen!!