MIDI, VST, Sampler...

S

sky85m

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor längerer Zeit Sonar LE gekauft und lese dort
[g=32]MIDI[/g] Dateien ein. Wie kann ich nun die Komposition mit realen
Instrumenten versehen/abspielen und speichern?

Danke im voraus :)

kenne mich mit sonar zwar nich aus, ich tippe aber mal darauf das es sowohl [g=32]midi[/g] als auch audio spuren gibt...
die [g=32]midi[/g] datei legst du auf eine midispur, dann machst du noch ne audiospur auf und kannst ein externes instrument recorden ;)

Aber kann ich die [g=32]MIDI[/g] INstrumente nicht auch irgendwie echt klingen lassen? Wie ich analog recorde weiss ich, wie ich [g=32]MIDI[/g] erstelle weiss ich auch, das Problem das nach einer Lösung sucht, ist den [g=32]MIDI[/g] Song mit Instrumenten wiederzugeben, die zumindest echt kingen und nicht so piepsig wie [g=32]MIDI[/g].

Ich hab von SONAR keine Ahnung, aber es gibt 100% die Möglichkeit einer [g=32]MIDI[/g]-Spur als Ausgang ein [g=77]VST[/g]-Instrument anzugeben.

jap das gibt es
gugg mal im handbuch unter [g=32]midi[/g] [g=190]channel[/g] nach

ach so meinst du das... sry.. jo handbuch kucken hilft immer ;)

wenn du nicht klarkommst ich weiß nich wie s bei le ist ich hab die version 7 und bei der muss ich einfach doppelklick auf midiordner dann die kanäle so verlegen das es sich mit dem [g=77]vst[/g] kanal gleicht und schon kanns losgehen

Ja geil, vielen Dank. Sollte ich damit nicht zurechtkommen, poste ich hier nochmal ;)