MIDI VST für Masterkeyboardfkt.(VSTHOST)?!?

V

vibe

Registriert
06.01.07
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
hallo miteinander,

ich möchte gerne über mein epiano und mit meinem rechner [g=77]vst[/g]-instrumente für den livebetrieb ansteuern. leider verfügt mein epiano (yam CLP-560) weder über großartige masterkeyboardfunktionen noch über pitch- bzw mod.-wheel. also hab ich mir den vsthost (http://www.hermannseib.com/vsthost.htm) angeschaut und war im ersten moment begeistert. im zweiten moment stand ich dann vor dem problem, daß wenn ich einzelne presets schnell durchsteppen will, die vsts immer neu geladen werden und das führt zu löchern und/oder knacksern. live nicht wirklich brauchbar.

nun war meine idee die [g=77]vst[/g] mit presets für den ganzen (oder mehrere aufeinander folgende) song(s) zu versehen und die durchzusteppen. der haken an der geschichte ist, daß ich keine [g=32]midi[/g]-vsts gefunden habe, die mir split, transpose, [g=190]channel[/g] mapping/copy (mein epiano sendet nur auf [g=190]channel[/g] 1) usw. ermöglichen, selbst eine preset funktionen haben und diese masterkeyboardfunktionen nachbilden.

kvraudio und das web hab ich durchgestöbert...

kennt von euch jemand ein solches [g=8]plugin[/g]?

danke im voraus

vibe
 
Warum kaufst Du Dir eigentlich kein Masterkeyboard??
Bist Du allergisch gegen sowas , oder ist es was religiöses?

Kauf Dir den Kram, den Du brauchst.

Es gibt durchaus auch [g=89]VSTi[/g], die bestimmte Funktionen wie z.B. Splitpunkte, Tastaturzonen usw. unterstützen.

Das was Du eigentlich willst könnte Dir wohl Kore2 von Native Instruments bieten.
Allerdings kannst Du Dir dann auch genausogut wieder ein anständiges Masterkeyboard kaufen.
Preislich wäre es dasselbe.
 
also was religöses ist es nicht, fmo.

der gedanke war einfach, das was da ist wird benutzt und ergänzt. aber du hast recht. entweder ich find nen host, der das so kann was ich brauche oder ich muß mich nach nem mastekyboard umsehen.

danke.

vibe
 
schau dir unbedingt forte an

www.brainspawn.com

die einzige wirklich live-keys-taugliche software, die es zur zeit gibt.

an meinem doepfer lmk 2+ verwende ich keine masterkeyboard-funktionen mehr. die software ist eine auf den live betrieb optimierte workstation für vsts, ich würde das gegen keinen motif oder triton mehr tauschen.

den preis von 129,- $ jederzeit wert.

als ergänzung können virtuelle [g=32]midi[/g] ports hilfreich sein (mapletools.com)

lG f
 
fas1piano, you've made my evening ;)

hab mir, nachdem ich deinen rat gelesen hatte, die demo version installiert und jep, die sw scheint das zu sein, was ich brauche.

t@nx for your help!!!

vibe
 
cool, wenn du fragen hast, melde dich.

außerdem ist da eine beta für eine neuere version in der mache, it's getting better all the time...

lG f
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
U
Antworten
11
Aufrufe
947
suboptional
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben