Midi und Wave gleichzeitig abspielen

  • Ersteller SlowHand2000
  • Erstellt am
S

SlowHand2000

Registriert
23.02.05
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
36
Liebe Community,

ich hab folgendes Problem:

ich würde gerne meine Vorproduzierten Playbacks auf dem Laptop entweder als MP3 oder wave abspielen und gleichzeitig dazu eine Midispur ablaufen lassen mit der ich das Helicon Voice Live für Backgroundstimmen ansteuern kann.

Die Software sollte allerdings weniger wie ein [g=70]Sequencer[/g] (Cubase Sx3 habe, ist für den Zweck aber völlig überqualifiziert) sondern eher wie ein Mediaplayer organisiert sein (erstellen von Playlisten, übersichtliches Bedienfenster, am besten mit angedeuteten Play, Cue etc Tasten)


Gibt es sowas, oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ???

Danke schon mal für Eure Antworten
 
Hallo, es gibt sicher einfachere und kostengünstigere Sequenzer als Cubase. Die Bedienfenster und -elemente (was den "Transport" anbelangt) sind bei solchen Programmen alle mehr oder weniger einem Player ähnlich. Ob man sie übersichtlich findet, ist auch Geschmacksache.
Ich persönlich würde Traktion von Mackie empfehlen.

http://www.mackie.com/
Mackie - Home
Es gibt da eine Demo

Gruß Mo
 
das geht schon mit der einfachsten cubase version.
cubase se3 reicht völlig aus!
Selbst mit cubasis [g=77]vst[/g] 5 (ca 30€) hast du das was du willst.
Wenn du Cubase le auftreiben kannst, genügt das auch
 
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten,

das Problem stellt sich allerdings etwas differenzierter betrachtet so dar:

ich möchte live playlisten erstellen, durch die ich schnell Songs aufrufen und abspielen kann. Also vom Handling her eher wie der WIndows Media Player o.ä.

Das ist mir in den "großen" Sequencern wie CUbase und Live einfach zu unübersichtlich.


Ich würde das was ich suche gerne noch genauer beschreiben, mir fällt dazu aber leider nichts mehr ein...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben