Midi Timecode Latenzproblem...

  • Ersteller Nilsen2011
  • Erstellt am
N

Nilsen2011

Registriert
26.05.11
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi Leute,

ich habe es geschafft! Mein Mac - Logic 9 und mein PC - Cubase 5 sind via MTC miteinander verbunden. Doch leider ist ist eine Latenz vorhanden die so nicht akzeptabel ist. Ich habe schon versucht in Logic die Latenz über MTC Verzögerung auszugleichen - zunächst mit Erfolg doch diese Latenz variiert! Also bräuchte ich ja ne Clock oder irgendwas damit die beiden Sequenzer syncron laufen.

Wie mache ich das? Ich habe noch ein Wordclock BNC Kabel...bringen die bei dieser Unternehmung überhaupt was?

Vielen Dank schonmal

Grüße Nils
 
Also bräuchte ich ja ne Clock
MIDI Time Code hat doch Zeitinfos.
Bist Du sicher, dass das ne MIDI-Latenz ist?
Lass doch mal ein paar Informationen rüberwachsen, wie Du das verbunden hast und welche Einstellungen Du benutzt usw. Vielleicht kann man sich dann vorstellen, wo es da klemmen könnte
 
Guten Morgen

Ich hatte mal ein Ähnliches Problem.

Ich setzte meine DAW als Master ein und wollte die Automation von meinem Tascam DM4800 mit MTC Synchron halten.

Wie du sagst, es braucht eine Gewisse Zeit bis die Geräte miteinander Synchron laufen......

Ich habe da alles probiert was ich konnte....alles ohne erfolg.

Hab dann den Tascam Support angeschrieben. Die Antwort war nicht gerade das was ich hören wollte.

MTC braucht seine Zeit bis es Synchron läuft..... Wie früher....... darum startet man das ganze mit einem Vorlauf..... und dann nach ca 1 sek haben sie sich dann gefunden........

Also hab ich das ganze wider vergessen.......

Wie viel Verzögerung hast du denn?


Ich denke wenn du mit Clock arbeiten willst, brauchst du ein Gerät das dir den Clock erstellt.


Welche DAW ist Master?
 
>> Ich habe noch ein Wordclock BNC Kabel...
Das Kabel alleine macht gar nichts.
Du musst scon auch an beiden zu verbindenden Geräten einen Anschluss dafür haben, ausserdem die Enden jeweils korrekt terminieren (75 Ohm) - und beide Geräte mpüssen natürlich mit der Wordclock was anfangen können, das Eine als Master, das Andere als Slave.

Falls Du mit dem, was Du Latenz nennst, die nötige Preroll-Zeit meinst - die wirst Du wahrscheinlich meistens haben, weil das nachlaufende Gerät ja immer erst die Positionsangaben des steuernden Gerätes verarbeiten muss.
 
.

Falls Du mit dem, was Du Latenz nennst, die nötige Preroll-Zeit meinst - die wirst Du wahrscheinlich meistens haben, weil das nachlaufende Gerät ja immer erst die Positionsangaben des steuernden Gerätes verarbeiten muss.


Ich denke mal das es sich darum handelt wird.......
 
Ich denke mal das es sich darum handelt wird.......
Wenn es das wirklich ist, hätten wir wieder mal ein Paradebeispiel, was die Benutzung falscher Begriffe und der Resultate daraus angeht..... ;)
 
Wo bleiben die infos? ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
63K
Ash
Ash

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben