midi spur speichern klappt nicht

• Ersteller electronicpunk
  • Erstellt am
E

electronicpunk

Reaktionen
0
alloha,
folgendes.
hab verschiedene kleine synth spuren pro pattern, die ich gerne als midifile abspeichern würde.soweit so gut ich wähl die entsprechende synthspur an im pattern mode und geh auf speichern als [g=32]midi[/g] und speicher das dann. das klappt auch und es wird als midifile angezeigt.
allerdings wenn ich fruity wieder aufmach und geh auf import midifile dann is da keinerlei noteninformation drinne.woran liegt das.ich möchte gern die midifiles pro spur/pattern für nen remixer verschicken. please help.

dankä

In der Kopfzeile des Programms wählst Du "Tools".
Dort wählst Du "Macros".
Und dort wiederum wählst Du "Prepare for [g=32]Midi[/g] export".

Dann kannst Du das Pattern ganz normal als Midifile exportieren.

A B E R !
... und jetzt kommt's : Dein Pattern wird dabei aber "umgestaltet",
so daß es nicht mehr die von dier gewählten Samples als Ausgang
ansteuert, sondern verschiedene einzelne Midikanäle.
Genauer gesagt : Midikanäle die auf den Midioutput gerouted sind.

Im Ergebnis dieser Aktion kannst Du dann Dein Pattern nicht mehr hören !!!

Also denke daran, daß Du vorher erstmal eine Kopie Deines FL-Songs/Projekt
machst und dieses dann als Midifile exportierst. Ansonsten müsstest Du nämlich
alle Channels komplett mit neuen Samples füttern, wenn Du was hören willst.

Selbstverständlich setze ich voraus, daß Du eine aktuelle Version 6.0.8 benutzt.

du kannst auch den kompletten track mit den jeweils benötigten spuren in einem [g=32]midi[/g] file unterbringen, so mach ich das immer. steht aber auch alles im handbuch wie man
sowas macht ... :roll:

hallo
also danke erstmal,es hat geklappt mit den midis. kann das fruty auch steuerdaten von [g=77]vst[/g] intrus als [g=32]midi[/g] abspeichern?cutof attack decay..... usw.? hab nämlich die audiorealismbassline pro nach meinen vorstellungen verkabelt und gefixt,diese daten werden aber nicht mit ausgegeben.das heisst es bringt mir garnix mit diesen [g=32]midi[/g] files es stehen eh nur 4 boten drinne.das wichtige ist aber was ich aus diesen noten gemacht hab mit dem synth.
gibts da lösungen?

wenn mir jemand ne email adresse schickt oder ne mwesaage an electronicpunk@gmx.de kann ich das midifile schicken und das wav file das ich damit erzeugt hat,falls das hilft

Das Speichern der Controllerdaten innerhalb eines Standard Midifiles
setzt voraus, daß diese Daten dann auch wirklich als Controllchange Daten
vorliegen und nicht einfach nur als Host-Automation o.ä.

Du solltest also die Controllerbewegungen als [g=32]Midi[/g] aufzeichnen,
dann werden sie auch in das Midifile mit hinein geschrieben.

bingo :D ...ansonsten, insofern nicht unbedingt [g=32]midi[/g]-daten zum austausch zwischen verschiedenen mukkeproggys notwendig sind, einfach den gewünschten wrapper-[g=190]channel[/g] speichern...oder gleich den janzen song mittels exportfunktion der "projekt-knochen" :p ...cu

tro

wie zeichen ich denn nu die controllerdaten des [g=77]vst[/g] plugins als [g=32]midi[/g] auf?
das ist eben das problem der austausch zwischen 2 musikproggs.würde sie auch fruity benutzen,würde ich ihr ja einfach ein zip loop package mit dem [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] schicken und das wärs,ne
hilfe :)