Midi-Spur beim Abspielen nicht mehr im Takt

P

Piet

Reaktionen
4
Hallo!

Arbeite erst seit kurzem mit PC basiertem Recording, deshalb meine Anfängerfrage(n) :) :
habe einen Drumpart aufgenommen (akkustische Drums, 4 Monospuren) und habe danach auf eine Midispur meine B4 Hammond eingespielt. Während des Einspielens habe ich sehr aufs timing geachtet. Beim Abspielen allerdings war die Midispur immer deutlich versetzt zu meinen Drums. Würd mal sagen irgendwas zwischen 1/32tel 1/16tel. Woran liegt das? Habe nicht Quatisiert oder nachbearbeitet.

Grüße!

Peter

klingt wie wenn irgendwas mit dem latenzausgleich nicht hinhaut.

was für nen [g=70]sequencer[/g] nimmst du den her?

Hi!

Mein Setup:
-cubase sx3
-Yamaha 01x

Kriege die [g=5]Latenz[/g] nicht unter folgende Werte: Eingangslatenz: 8ms, Ausgangslaenz: 5ms. (Mein Rechner hat 2x3,4 GhZ)

diese werte sind doch vollkommen akzeptabel.
daran kann´s nich liegen...

...doppelt

Hi!

Habe beim Stöbern etwas entdeckt: irgendwo unter Geräte->[g=32]Midi[/g] muss ich "Systemzeit" verwenden aktivieren. Werde nachher mal testen, ob es daran lag...

Hallo zusammen!

Das hat wirklich funktioniert! Da muss man erst mal draufkommen...
Cubase hat viele versteckte Gassen und Winkel ...

find´s gut, daß du uns die lösung mitgeteilt hast, so können andere noch davon profitieren.

...passiert leider viel zu selten. ;)

...Ja, ich hasse es, wenn der Thread kurz vor der Auflösung des Problems mit "hat sich erledigt" verabschiedet:)
In diesem Sinne! :)

Hallo

Habe genau das gleiche Problem. Allerdings bei mir - Cubase SX2 - kann man dort ( Geräte/ Geräte konfigurieren/ Direct Music o. Windows [g=32]Midi[/g]) nichts einstellen. Könnte es sein das beim SX2 diese Funktion woanders versteckt ist?

Danke schon mal
Dennis