Midi Settings in FL für Midi Keyboard

  • Ersteller KenWood
  • Erstellt am
KenWood

KenWood

Registriert
05.01.03
Beiträge
299
Reaktionen
0
Punkte
347
Hallo Allerseits!

Also ich habs endlich geschafft mir ein MidiKeybord und ein USB Interface zu besorgen!!
Also ich hab mir das Roland PC-200 MkII Keybord und den Midiman UNO 1x1 gekauft habs angesteckt und die Treiber installiert. So weit so gut dann wollt ich spielen > aus der Spaß. Der Midiman zeigt mit durch das Midi in Lämpchen an das er Signale vom KeyB. empfängt aber Fruity bekommt keine Signale. Jetzt hab ich in den Midi Settings was bei den Ports umgestellt dann kamm die Meldung " Error - Das Gerät wird bereits verwendet, warten Sie bis es freigegeben ist und versuchen sie es dann erneut!"

Also was genau und wo muß ich was einstellen damit ich spielen kann?

Falls mann da noch genauere Infos braucht damit mir jemand das sagen kann wie ich das einstelle soll er es Schreiben.

Für hilfe wäre ich sehr Dankbar

Grüße
Ken Wood
______________________
www.hippie303.at.tt
 
Hi Allerseits

Hat den hier keiner eine Ahnung :-o ??
Wird doch sicher irgend jemand ein Midi Keybord + Fruity haben?!

Ich möchte doch nur spielen können! :p

Grüße an die Looper

Ken Wood
 
ja sorry, aber ich hab mein MIDI-Keyboard direkt über MIDI-Port angeschlossen, da kann man gar nix falsch machen, deshalb kann ich nur mit dem wahrscheinlich nutzlosen Standardtipp aushelfen:

Aktuelle Treiber besorgen?
 
Ich weiss ja nicht ob dir das weiterhilft aber ich das Evolution MK-225 C per USB an meinem Computer angeschlossen. Bei FruityLoops (Studio 4) hab ich unter General Settings bei Midi > Master Sync Audio - USB - Audiogerät zu stehen.

Remote Control Input > USB - Audiogerät

Unter Options noch Midi Remote Control eingestellt und das wars. Ich kann alles per Midi Keyboard spielen oder steuern.
 
Danke Danke!!

Hab´s schon geschafft!!! Keyboard spielen ist einfach geil!!
Hab einfach zum 4x die Treiber insalliert

THX

Ken Wood
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben