Information ausblenden

Midi recording

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von illfenomeno, 10.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. illfenomeno

    illfenomeno Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.11
    Punkte:
    4
    Hallo,

    ich habe mir seit langem mal wieder Logic draufgehauen und erinnere mich, dass es eine Option gab Midi "zurückzuholen" auch wenn man es nicht aufgenommen hat. Sprich man hat einfach nur mitgespielt und konnte über eine Funktion das Begleitete nachträglich aufgenommen haben. Vielleicht weiß einer von das.
    Wäre mir eine große Hilfe.

    MfG
     
    illfenomeno, 10.11.12
    #1
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    37.033
    37033
    Das funktioniert nur, wenn dabei Play gedrückt war - logisch wegen der Zeitinformationen.

    Um die Funktion als Taste im Transportfeld zu haben klickst Du rechts ins Transportfeld, wählst "Transportfeld anpassen" und suchst den Befehl "Aufnahme behalten".

    Per Tastenkürzel ist es (an der deutschen Tastatur mit Ziffernblock) "alt-*" - ansonsten bei den Kurzbefehlen nach "behalten" suchen.

    Clemens
     
    clemenserwe, 11.11.12
    #2
  3. illfenomeno

    illfenomeno Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.11
    Punkte:
    4
    Vielen Dank,

    ist zwar nicht Lebenswichtig, aber ich finde diese Funktion einfach super, gerade, wenn man einen Lauf hat kann das Zeit sparen;)
     
    illfenomeno, 13.11.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.