Midi recording app im Hintergrund

• Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Reaktionen
3.833
Kennt jemand eine App, die ich im Hintergrund laufen lassen kann und mein Geklimpere als Midi aufnimmt? Midi deshalb, weil es von der Dateigröße sehr klein ist. Ich habe da zwar eine App (Midi Keyboard), die ist aber so mies, dass sie ewig zum Start braucht und jedesmal abstürzt.

Wie sind denn die Rahmenbedingungen?
Warum überhaupt rechnerbasiert ?

Ich versteh gerade nicht, worauf du klimperst, sonst hätte ich eben einfach garageband genommen

Logic (meine DAW) kann das auch, aber ich will nicht extra eine DAW öffnen, sondern eine kleine App im Hintergrund haben, die das aufnimmt. Das spontane Spiel ist oft kreativer, als wenn ich eine DAW öffne, Spur und Tempo einrichte und los spiele. Keine großen Ansprüche, einfach nur loslegen und gut ist. Wie gesagt, die eine App "Midi Keyboard" macht sowas, nur eben leider zu unzuverlässig.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass das mit musescore ging und msn danach sogar noch die noten editieren konnte.

Ich hab öfter die Keyscape.app auf. Die kann das auch ganz bequem ohne eine DAW mit Instrument track geöffnet zu haben...

Warum nicht Logic im Hintergrund?
Frisst das so viel Ressourcen?

Warum nicht Logic im Hintergrund?
Frisst das so viel Ressourcen?
Habe ich natürlich auch gemacht, mit bestimmtem Template und im Hintergrund und alles perfekt eingestellt....
Aber ich bin dann nicht mehr so fokussiert auf "nur spielen". Logic lädt zum rumspielen ein (mich zumindest) und Zack! ist meine Idee weg. Ich habe sogar schon daran gedacht, mir ein standalone Piano zu holen, nur um der Kreativität mal wieder mehr Platz zu geben.

Projekt mit 24 Stunden öffnen, record drücken und vergessen.
Warum daddelst Du dann rum? Kannst Logic ja sogar minimieren.

Genau das würde eine kleine App doch auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Projekt mit 24 Stunden öffnen, record drücken und vergessen.
Brauchst Du in Logic gar nicht.
Einfach klimpern, hinterher shift-R (Tastenkürzel für "Aufnahme behalten")
Gerade ausprobiert: funktioniert auch, wenn Logic im Hintergrund ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben