MIDI-Problem mit Independence Free

  • Ersteller Boomerang
  • Erstellt am
Boomerang

Boomerang

Registriert
29.01.06
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
102
Hallo zusammen,
ich hab mir nach einigen Empfehlungen heute mal den Independence Free Sampler von Yellow Tools runtergeladen, sprich Software plus 8 Content-Image Files...so weit so gut...
Logic erkennt alles, Independence lädt auch ohne Meckern, ABER
es erkennt meinen MIDI-Controller nicht.
Ich habe ein KORG microKONTROL (8 Fader, 8 Potis 16 PADs) und wenn ich was einspielen will, blinkt zwar die MIDI Anzeige im Independence, allerdings kommt kein Ton raus.
Wenn ich aber auf die Pads haue, spielt er lustigerweise das Instrument ganz normal.
Für Drums ist das ja in Ordnung, aber ich möchte schon gerne über die normale Klaviatur was einspielen.

Kann es sein, dass ich irgendwas vergessen, oder übersehen habe? In den Einstellungen von Independence hab nichts gefunden, was mich weitergebracht hat.
Noch als Anmerkung: Alle anderen Software Instrumente haben keinerlei Probleme mit dem KORG.

Mein System:
Intel iMac 2,4 core2duo, Logic Studio 8

Danke schonmal
 
Vielleicht sendet die Tastatur auf einem anderen Midikanal als die Pads?

Welcher Midi-Kanal ist denn im Spurinspektor angezeigt?

Clemens
 
Hey...

jo das war es!!!

MIDI stand auf "alle", hab auf "1" gestellt und ein engelsgleicher Klang entfaltete sich...geiles Teil, der Sampler!

Danke für die schnelle Hilfe!
 
und ein engelsgleicher Klang entfaltete sich

Sehr schön - wie schlägt sich Independence gegüber den Logic-Sounds? (Die Meinungen sind da ja extrem gespalten ...)

Hast Du LogicPro oder Express?

Clemens
 
Ich habe Logic Pro (also Studio 8).

Ich hör mich gerade fleissig durch, hört sich qualitativ auf jeden Fall gut gelungen an. Scheint mir auf den ersten Blick auch mehr Optionen und Einstellmöglichkeiten zu haben, als der EXS24.

Meine Begeisterung für die Sounds kann auch daher rühren, dass ich die Logic Instrumente mittlerweile echt "ausgelutscht" habe...

Einschränkungen gegenüber der 70Gb-Pro Version von Independence sind mir, ich glaube bis auf weniger Samples und keiner Import-Unterstützung, keine bekannt.

Was zum Beispiel fehlt ist ein Akustik-Piano.Hätte mich einfach mal interessiert vom Klang her, aber die Logic Pianos sind ja auch schon ganz ok.
Dann fehlen Streicher, Bläser, etc...

oder andersrum gesagt:

Man hat (an Instrumenten):

Akustik Drums
E-Drums
Groove Instruments (Cajon etc)
E-Bass
Akustik Bass
Orgel (2 Stück)
E-Piano
Gitarren Akustik und E
Percussion
ein paar SynthieSounds...

Aber ich sag mal, dafür, dass dieses Programm FREEWARE ist, hab ich überhaupt nix zu meckern.
Sound ist Top, frisst auch nicht so extrem Speicher (kann man einstellen) und macht einfach Spaß!
Ich arbeite mich die nächsten Tage mal rein und schreib mehr dazu!
 
Das wäre nett ;)

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben