A
arcalexx
- Reaktionen
- 0
Hallo alle,
ich habe ein Midi-fähiges Digitalklavier und möchte es an den PC anschließen und mit einem VST-plugin schönen Klavierklang erzeugen und selbigen dann aufnehmen (Verbindung über Line-In klingt scheußlich). Soweit die Ausgangssituation.
Ich habe keine Lust, mich in die Welt der Sequenzer einzuarbeiten, da diese für meine Bedürfnisse "zuviel" sind. Daher habe ich auf Anraten anderer mir das Prog "minihost" runtergeladen und ausprobiert. Leider funzt es nicht, obwohl ich glaube, dass es an etwas ganz Dummem liegt. Daher meine Bitte um Eure fachmännische Hilfe.
Also - ich habe:
- mir ein MIDI-USB-Kabel besorgt und angeschlossen; kein Aufmucken seitens PC
- ASiO4all wie gefordert installiert
- Prog gestartet, VST-Instrument (piano) geladen
- als MIDI-Eingang: "USB-Midi-Interface" angeklickt
- VST-instrument lässt sich per Maus und Tastatur wunderbar spielen
- NICHT aber, und das ist das Problem, über mein Digitalklavier. Ich habe das Gefühl, dass das MIDI-Signal nicht "ankommt" oder nicht zu den Boxen gelangt, was auch immer.
Was soll ich tun? Was habe ich vergeigt? )))
ich habe ein Midi-fähiges Digitalklavier und möchte es an den PC anschließen und mit einem VST-plugin schönen Klavierklang erzeugen und selbigen dann aufnehmen (Verbindung über Line-In klingt scheußlich). Soweit die Ausgangssituation.
Ich habe keine Lust, mich in die Welt der Sequenzer einzuarbeiten, da diese für meine Bedürfnisse "zuviel" sind. Daher habe ich auf Anraten anderer mir das Prog "minihost" runtergeladen und ausprobiert. Leider funzt es nicht, obwohl ich glaube, dass es an etwas ganz Dummem liegt. Daher meine Bitte um Eure fachmännische Hilfe.
Also - ich habe:
- mir ein MIDI-USB-Kabel besorgt und angeschlossen; kein Aufmucken seitens PC
- ASiO4all wie gefordert installiert
- Prog gestartet, VST-Instrument (piano) geladen
- als MIDI-Eingang: "USB-Midi-Interface" angeklickt
- VST-instrument lässt sich per Maus und Tastatur wunderbar spielen
- NICHT aber, und das ist das Problem, über mein Digitalklavier. Ich habe das Gefühl, dass das MIDI-Signal nicht "ankommt" oder nicht zu den Boxen gelangt, was auch immer.
Was soll ich tun? Was habe ich vergeigt? )))