Midi Problem beim "Klingeltonbauen"

Pri

Pri

Reaktionen
0
Hi,
hab ein Problem beim Übertragen von [g=32]Midi[/g] files auf mein Handy: Und zwar kann ich auf dem PC mit GM coole Klibgeltöne bauen, aber mein Handy macht aus allem (außer den Drums,da channel 10) Piano. allerdings kommen in den Vorinstallierten Klingeltönen auch andere "instrumente" vor. Was muss ich machen damit mein Handy meine [g=32]Midi[/g] files vernünftig "orchestriert"?
Gruß, Pri

ich hab davon eigentlich gar keine ahnung, aber ich hab letztens in nem anderen thread was dazu gelesen......nen program-change einbauen am abfang, dann sollte es gehen.....aber nix genaues weiß ich nich........aber streng mal die suche an, ad findest du mehr infos.

gruß,

micha

hi,

um dein problem besser zu verstehen, solltest du erstmal beschreiben, womit du die klingeltöne erstellst, dann womit du die töne aufs handy bringt und zu guter letzt noch, was fürn handy das überhaupt ist...

mfg.
reanimator

Also, ich erstelle die [g=32]midi[/g] files in Cubase, exportiere die und schicke sie per infrarot auf mein 6610i Nokia. In Cubase kann ich per "programm" einstellung die 100 GM sounds den 16 kanälen zuweisen, aber mein handy merkt das anscheinend nicht und macht aus allem piano...

kenn ich, deshalb habe ich es aufgeben ...

das prob habe ich auch mit siemens :(

dito. bin momentan am real-klingeltöne produzieren, da hab ich das problem gottseidank in der form nicht, aber da ich demnächst wahrscheinlich auch normale polyphone töne anbieten kann, würds mich auch interessieren was ich da bis jetzt immer falsch gemacht hab. alles schön GM-mäßig angelegt, aber das handy spielt nur drums und piano. bizarre indeed...

hat jemand erleuchtung parat?

Da bin ich dann wohl nicht allein... Aber irgendwer muss doch wissen wo das problem liegt....