MIDI-Part eingespielt, wie bekomme ich dessen Tempo raus bzw. den ins Raster?

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
danke an Euch alle für die Tips :bigup:
denke da hab nicht nur ich wieder das ein oder andere gelernt bzw. wiederentdeckt

nun noch meine Rückmeldung, wie ich´s denn letzendlich gemacht habe:
im Menupunkt "Projekt" den Eintrag "Tempo errechnen" wählen
dort alle Einstellungen so lassen und einfach "Tempo vorgeben..." klicken
es öffnet sich ein neues Fensterchen wo man aufgefordert wird im Takt die Leertaste oder Maustaste zu drücken
et voila: man bekommt durchgehend die BPM angezeigt

und dadurch ist mir wieder eingefallen, wie ich das damals (zu CubaseSE-Zeiten) immer so schnell hinbekommen habe: ich hatte die Funtkion als Hardware hier liegen, nämlich von Conrad den BPM-Counter. Da musste ich auf nem Taschenrechner-großem Kästchen die große fette Taste im Takt drücken und die Segmentenanzeige präsentierte mir die BPM mit 1 Kommastelle :finger:

einen schönen Wochenstart wünscht
The Sarge!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben