Midi out

mango

mango

Registriert
15.03.04
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
321
Eine Frage zu [g=32]Midi[/g]:
Ich schließe meine [g=32]midi[/g] outs des interface an die [g=32]midi[/g] ins meines outboard (Effekte, Synthz,usw.)an, das ist mir klar.
Doch was bringt mir das?
 
Eigentlich meinte ich die outs vom outboard an die ins vom interface!
 
ääh, um was geht's denn eigentlich;-)?
 
Hi,

ich glaube, Du willst wissen, wofür Synths und Effektgeräte einen [g=32]MIDI[/g] Out haben und wofür man den mit dem Eingang des Computer-Interfaces verbinden soll.
Ganz einfach, viele Synths besitzen Regler, die [g=32]MIDI[/g]-Controller-Daten senden können. Damit man diese Daten im Rechner aufzeichenen kann oder damit sogar interne virtuelle Instrumente steuern kann, braucht man diese Verbindung. Weiterhin können (fast) alle [g=32]MIDI[/g]-Geräte Daten-Backups in Form von [g=32]MIDI[/g] SysEx Daten erzeugen. Diese lassen sich mit dem Sequenzer aufzeichnen und so archivieren.
 
ja, wenn dein effektgerät die veränderungen über [g=32]midi[/g]-out rausgibt, wäre das eine anwendungsmöglichkeit. was genau das gerät ausgibt (bzw. auch wieder über den [g=32]midi[/g]-in verwertet), musst du in der jeweiligen anleitung nachschauen, das wird bei jedem gerät anders sein.

martin
 
Hi,
Alles bisher gesagte stimmt.
Aber bei dem Ganzen muss man unbedingt darauf achten, dass keine "Endlos [g=32]Midi[/g] Schleife" entsteht...

Signal vom Ausgang eines Geraetes kommt durch den Sequenzer wieder auf den Eingang des Geraetes zurueck ( und loest dann nocheinmal die ganze [g=32]Midi[/g] Kette von vorne aus ).
Also immer schoen in den Handbuechern zu den jeweiligen Gearaeten nachschauen, ob und wie man einstellen muss, dass keine solchen "[g=32]Midi[/g] Feedbacks" auftreten.

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben