midi ontroller wie drehbank

ol

ol

Reaktionen
2
hi.
ja, ich bin auf der suche nach einem midicontroller wie die drehbank.
kennt ihr eine gute alternative?

BCR2000 von Behringer?

gibts nur noch behringer und diy-lösungen?

http://www.ucapps.de/

achja: zwingend ist midi erforlderlich, nicht nur usb.

Ich habe damals als die BCR2000 rauskam sofort zugeschlagen und die Drehbank verkauft.
Die BCR 2000 ist wesentlich fexibler!
Vor allem kannst du fast alles damit machen und hast noch eine Wertekotrolle mit den LED Kränzen.
Musst nur mal nach BCR 2000 Googeln, da gibt es genug Editoren und Presets die man sich noch nach eigenen Bedürfnissen anpassen kann.
Man muss sich dafür natürlich die nötige Zeit nehmen sie richtig zu konfgurieren!

achja: zwingend ist midi erforlderlich, nicht nur usb.
Ist doch auch an der BCR dran kannst die Daten da auch rausschieben..

ja super, ich hab mir das ding mal genauer angesehen.
scheint ja ganz nett zu sein.
wie ist denn die haptik, das anfassgefühl?
sind das endlosregler?

ich werde sie zb mit der emx nutzen, oder mit der esx, oder der d2, oder mienem pc, oder was ich mir in zukunft alles noch so zulegen werde.

wie ist denn die haptik, das anfassgefühl?
sind das endlosregler?
Also es ist natürlich plastik, aber das war bei der Drehbank ja auch.
Ich kann sehr gut damit arbeiten. Die Drehregler sind nicht so nah nebeneinander angeordnet wie bei der Drehbank daher ein + für die Haptik der BCR.
Es sind Endlosdrehregler.
Ein grosser Vorteil der BCR wenn du tiefer einsteigst ist z.B. das du pro Regler 3 Drehgeschwindigkeiten angeben kannst, d.h. du kannst den Wertesprung angeben je nach Drehgeschwindigkeit.
Du hast 32 Presets für die Regler die du Belegen kannst , z.B. das 1.Preset für die EMX, 2.für Cubase , etc...

Hab mal irgendwo Bilder vom Live-Setup von DaftPunk gesehen, die hatten da auch 2-3 BCR verbaut. -> So schlecht kann das Teil also wohl nicht sein.

Ich selber wüßte allerdings gar nicht, was ich mit sovielen Drehreglern anfangen soll, hab noch nichtmal die 10 an meinem Keyboard alle belegt. ;-/

Mackie C4

ich möchte zugriff auf die filtersektion der einzelnen parts der emx haben. und was natürlich super wäre, auch auf die lfo sektion, alle drei effektwege und alle weiteren regler.
auf der box muss man ja immer erst den part anwählen, und wenn man dann zb den cutoff-regler bewegt, gibts nen fiesen wertesprung.

oben schon genannt, danke. :D

ok wenn ich das geld habe, dann kommt mir die bcr ins haus.