MIDI oder/und USB

N

Norei

Registriert
29.05.22
Beiträge
75
Reaktionen
4
Punkte
105
Ist es normal/üblich oder die Regel, das beim Masterkeyboard (hier AKAI MPK 88) entweder über MIDI oder über USB gesendet wird. Aber nicht beides gleichzeitig ? Wenn ich den USB-Stecker, der zum Macpro (Logic) geht, einstecke dann funktionert die MIDI-Out Verbindung (zu Expandern) nicht mehr.
In der spärlichen Gebrauchsanleiting steht nichts darüber.
Wer weiß das ?
mfg
 
Abgefahren. Also ich hab diese Doppelbenutzung von USB und Midi-Out gleichzeitig nur mal bei meinem Studiologic VMK188+ probiert. Da geht es. Per USB Anschluss/Treiber ist das Keyboard in Ableton angemeldet und steuert dort synthis an, während das MidiOut Kabel in einem Effektgerät (Roland VT4) steckt, womit man vocoder harmonien spielen kann. Insofern scheint es nicht die Regel für alle Keyboards zu sein - und man müsste noch jemanden finden, der sich explizit mit dem MPK88 auskennt, da ich das nicht habe.
 
und man müsste noch jemanden finden, der sich explizit mit dem MPK88 auskennt, da ich das nicht habe
was sich als schwierig erweist. Noch schwieriger ist es allerdings von AKAI selbst irgendeinen konstruktiven Support zu bekommen. Nie wieder ! mfg
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
967
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben