MIDI-Noten-Salat -help!

  • Ersteller AutomaticMufti
  • Erstellt am
AutomaticMufti

AutomaticMufti

Registriert
19.07.09
Beiträge
13
Reaktionen
3
Punkte
32
Hi!
Ich hab diese Seite bisher immer nur als Besucher zum nachlesen genutzt. Jetzt habe ich eine Frage, auf die ich so ohne weiteres alleine keine Antwort gefunden hab. Seid nachsichtig mit mir, wenn ich jetzt die falsche option mit "Umfrage", oder evtl. auch die falsche Kategorie gewählt haben sollte, s'ist mein 1. Beitrag.

Meine Frage:
Es ist nun schon öfters vorgekommen, dass im Softwaresequenzer ([g=539]Cubase[/g] sx3) aufgezeichnete [g=32]MIDI[/g]-Noten anders an meine externen Synthesizer ausgegeben werden. Das äußert sich entweder in Lücken, also dass keine [g=32]MIDI[/g]-Note im Synth ankommt, obwohl sie es sollte, oder auch dass Noten gedoppelt werden, langgezogen werden, oder plötzlich aus dem nichts erscheinen, obwohl der Sequenzer hier nichts aufgezeichnetes abspielt.

Kann mir vielleicht jemand sagen, womit das zusammenhängen könnte? Ist das vielleicht ein [g=32]MIDI[/g]-Echo, wenn ja, wie kann ich das in [g=539]Cubase[/g] unterbinden?

Der Fehler tritt auch nur sporadisch auf, aber ich will diese Unvorhersehbarkeit nicht hinnehmen.

Gruß & vielen Dank schonmal
 
Zunächst mal "Die üblichen Verdächtigen" - siehe Bilder:
Unbedingt bei allen [g=32]MIDI[/g]-Interfaces "Systemzeit verwenden" aktivieren!

Danach sehen wir weiter.

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • cubase_midi1.gif
    cubase_midi1.gif
    33,7 KB · Aufrufe: 119
  • cubase_midi2.gif
    cubase_midi2.gif
    38,6 KB · Aufrufe: 72
OK, das war bei mir auch noch nicht aktiviert. Aber geholfen hat es nicht. Welche anderen üblichen Verdächtigen gibt es denn noch? Zumindest scheint die Problematik kein Einzelfall zu sein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben