midi-keypoard töne liegen leicht daneben

  • Ersteller longbow
  • Erstellt am
L

longbow

Registriert
29.09.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,
habe mich mal mit dem Midistudio 2004 versucht. Nun das Problem. Mein midikeyboard ein "Miditech Midicontrol" hält die Tonhöhe nicht konstant zur ablaufenden Audiospur. Die Töne sacken nach einem Moment Spielen etwas ab. Hört sich dann immer etwas daneben an. Unter Midicontroller zurücksetzen, wird der Controler zwar zurückgestezt, fängt dann aber beim spielen wieder an nach unten zu wandern. Habe alle Einstellungen meine ich ausprobiert. Selbst der Asio4all Treiber hat nichts gebracht.

Hat das Problem auch schon jemand gehabt und kann mir vieleicht weiterhelfen. Bin neu auf dem Gebiet.

Danke
 
Ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard erzeugt keine Töne, zumindest solange es keine eigene Klangerzeugung hat. (Und Deins hat meines Wissens nach keine). Ich nehme also an, dass Du irgendein Synth-[g=8]Plugin[/g] verwendest oder den genialen Microsoft GM/GS Synthesizer...
 
hi,
könnte sein dass du [g=100]AFTERTOUCH[/g] als PITCH-CONTROLLER benutzst?
stelle alle deine note auf anschlag von 127, wenns dann keine intonationschwankungen zu hören sind, dann ist der [g=100]aftertouch[/g] schuld... ;)
vg
dia
 
Hallo,
erstmal viele Dank für Eure schnelle Hilfe. Hatte leide keinen Erfolg damit. Das Midistudio 2004 hat unter midieinstellungen eine Option ich zitiere die Pdf Hilfe

Eingangsfilter: Mit den Input-[g=43]Filter[/g]-Schaltern können Sie
bestimmte Event-Typen am Eingang des Sequenzers ausfiltern.
Die Symbole entsprechen denen des Eventlist-Editors.
Ein dunkelgrauer Schalter filtert die zugehšrigen
Events aus.

Und genau das Event Pitch bender verursacht hier den Fehler. Sobald ich das Event ausblende, werden die Töne sauber gehalten. Ich kann dann aber das Pitchrad nicht mehr benutzen. Hat jemand eine Idee was da faul ist? Vielleicht mein Miditech-Contoller Pitch bender Rad kapput?

Gruß
 
Klingt fast danach. Vielleicht liegt es aber einfach nur daran, dass evt. ein Poti an Deinem Keyboard auch genau diesen Controller verwendet und ständig sendet, das Pitch=127 ist..
 
Wenn da eine [g=32]Midi[/g]-Spur ist, dann lösche sie !
Evtl. sind da auch noch PB-Befehle enthalten.

fmo
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben