Midi-Keyboard zum Einspielen von Drums?

I

inuh

Registriert
19.04.12
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Moin Moin,

bin ein absoluter Neuling (hier und im Recording-Bereich allgemein) und wollte
demnächst mal versuchen, auch in die Welt des Homerecordings einzusteigen.

Also Hallo erstmal!

Ich hab mich soweit auch schon in die Materie einefuchst und mir Equipment ausgesucht etc.,
nur bei einer Sache bin ich mir noch unklar:

Wie (bzw. womit) spielt man am besten Drums ein OHNE echte Drums?

Ich habe mir bisher immer gedacht, dass das mit einem halbwegs vernünftigen,
anschlagdynamischen MIDI-Keyboard ganz gut funktionieren sollte, habe jetzt aber
von mehreren Leuten verschiedenes gehört, u.a. dass das nicht so das Wahre ist.

Wie macht ihr das und was für (bezahlbare) Empfehlungen gibt es da?

Achso: DIe Musikrichtung geht so in den leicht härteren Bereich, Rock/Indie/Punk mit etwas
treibenderem Schlagzeug (falls das eine Rolle spielt).

Schönen Dank schonmal im Vorraus und Grässe!
 
Ich hab gerne Pad's dafür. Zb. NI Maschine, Akai MPD usw..
 
Ich mach Drums immer nur über den Midieditor. Die beste Wahl wenn man Rythmusanalphabet ist. :D
Mit dem Keyboard find ich auch nicht so pralle...und 8 Anschlagsdynamische Pads hab ich auch noch...aber ich lass lieber 2- 4 takte im Dauerloop laufen und bau den Rythmus Stück für Stück auf. Dann noch evtl ein bisschen humanizen oder an den Velocities rumschrauben und finde das eigentlich viel kreativer als es im ersten Moment klingen mag.
 
Hey, danke für die schnellen Antworten!

Also Einspielen wollte(n) ich/wir die Drums schon, hat verschiedene Gründe.
(u.a. hat ansonten hat der Drummer ja beim Recording nix zu tun ;) )

Geht das mit den Pads echt besser/gefühlsechter als mit einem Keyboard?