Midi Keyboard für BC3 Breath Controller

  • Ersteller DrZuckerbrot
  • Erstellt am
DrZuckerbrot

DrZuckerbrot

Registriert
18.01.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
Hi zusammen,
ich hab noch einen Yamaha Breath Controller in meinem Schrank gefunden. (den "dazugehörigen" DX 7 II hab ich dummerweise vor mehr als 10 Jahren verkauft :-(
Deshalb will ich hier fragen, ob jemand ne Empfehlung für entweder nen günstigen alten Yamaha Synth oder ein Midi Keyboard mit Anschluss für nen BC 3 hat.
Den "Midi Solutions Breath Controller MIDI Prozessor " hab ich natürlich schon entdeckt, den finde ich aber zu teuer für das was er macht. Ich benutz z. Zt. ein Roland U-20 als Einspieltastatur und hätte nix gegen einen älteren Yamaha Synth als Ersatz.
Gruß
DrZ
 
Ausser Yamaha weiss ich spontan noch die CME-UF-Keyboards.

Clemens
 
Hallo Clemens,
ja, die hab ich auch schon entdeckt und die sind bestimmt gar nicht so verkehrt und auch bezahlbar. Ich hab eben allerdings durch Zufall den AS1x von Yamaha entdeckt und mich erinnert, daß jener einen sehr geil spielbaren Ribbon Controller, welcher auch auf Druck reagiert, sein eigen nennt. Ich hab das Teil mal vor laaaanger Zeit angetestet und war von den Ausdrucksmöglichkeiten begeistert.
Leider hat Yamaha dem Ding aber keinen Breath Controller Anschluss spendiert, grrrr. :-(
Also formuliere ich meine Frage neu:
Kennt jemand ein Midi/Masterkeyboard welches einen Ribbon Controller und einen Breath Controller Anschluss bietet?

EDIT: Okay, Frage schonmal selbst beantwortet: Die CME VX Serie kann beides.

Ist mir aber momentan zu teuer. Gibt es günstigere ältere/gebrauchte Synth-Alternativen?
Hat jemand Erfahrung mit den CME VX? Reagiert der Ribbon auch auf Druck wie beim AS1x?
 
Der Yamaha EX5 / EX7 hat einen kurzen Ribboncontroller unterhalb der drei Wheels und einen Breathcontrollereingang.

Nur noch gebraucht erhältlich.


ex5s.jpg
 
Hey Clemens,
jau, genau das wärs, vielen Dank :), denn den kannte ich überhaupt nicht.
Ribbon reagiert auch auf Druck und ich gehe mal davon aus, daß sämtliche Controller auch MIDI senden.
Viele Grüße
Sascha
 
Den "Midi Solutions Breath Controller MIDI Prozessor " hab ich natürlich schon entdeckt, den finde ich aber zu teuer für das was er macht.
Allerdings. Der Preis ist wirklich eine hodenlose Frechheit. Ich versteh aber auch nicht, warum andere Hersteller nicht mal was in der Art rausbringen (von mir aus fürn 10er oder so).

Ich erinnere mich auch noch an sone Art "selbstbau"-Lösung ... also mit fertigen Teilen aber. Gab's glaub ich von Doepfer ... find's aber grad nicht wieder.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben