Midi Keyboard einbinden in FL

• Ersteller imanowich
  • Erstellt am
imanowich

imanowich

Reaktionen
0
Hallo

hab mir ein [g=32]Midi[/g] Keyboard zugelegt und wollte jetzt mal im FL Studio rumspielen. Im Cubase SX funktioniert es tadellos (sogar ohen [g=5]Latenz[/g]), hab auch [g=12]Asio[/g] Treiber und alles. Hab die Esi Juli @ als Audiokarte. Also in FL hab ich unter [g=32]Midi[/g] einstellung jeweils die Juli ausgewählt hab aber auch alles andere versucht. Trotzdem kann ich im piano roll nicht spielen. Also irgendwie kommen da keine Signale an. Bitte um Hilfe. Sorry wegen meiner Rechtschreibung.

Gruß Bobby

USB-Keyboard oder "richtiges" Midikeyboard, welches über den [g=32]Midi[/g]-In der Soundkarte angeschlossen ist?

Bei FL-Studio musst du unter [g=32]Midi[/g]-Options (F10) bei "Input" dein USB-Keyboard auswählen und die LED "Enable" anschalten. Das Keyboard muss an sein, bevor FL-Studio gestartet wird.

Im Falle von "richtigem" Midikeyboard muss natürlich der [g=32]Midi[/g]-In der Soundkarte "enabled" werden.

Anhänge

• midikeyboard.gif
    midikeyboard.gif
    28,9 KB · Aufrufe: 284
also hab [g=32]midi[/g] richtiges [g=32]midi[/g] keyboard mit soundkarte ohne usb. naja hab fl studio 5...bild ist etwas schwer zu vergleichen. da gibts z.b. nicht den -Enable-

hab ich jetzt nicht ganz verstanden...also fl studio unterstützt alle [g=32]midi[/g] fähigen keyboards und um in fl studio damit zu spielen muss ich was einstellen... channel in the step [g=70]sequencer[/g]??? sorry ick blick da nicht durch

Du musst eigentlich nur den Miditreiber deiner Soundkarte, an die du dein Midikeyboard angeschlossen hast, einstellen. Sprich bei "[g=32]Midi[/g]-Input" den [g=32]Midi[/g]-Treiber deiner Esi Juli. Dann müsste das funktionieren.

Hab ich ja...und deswegen wundert es mich das es nicht geht...bei Cubase geht es ja auch aber nicht im FL. voll sche*** das regt mich voll auf.