Midi Interface für den Pocket PC / 1 in + 1 out /

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Ich hab ja mal nen Artikel zum Pocket PC geschrieben!

Da ging es um einen Audio / Midi Sequenzer für den Pocket PC!

Jetzt hab ich das hier entdeckt!

Sehr beeindruckend wie ich finde!

Wenn man bedenkt das man mit "Griff (Pocket Sequenzer) Audio oder Midi datein erstellen und dann auch Exportieren kann!

Und jetzt mit dem Interface direkt irgendwelche Tonerzeuger ansprechen kann...schon verrückt!

Hier der Link:
Midi Interface für den Pocket PC

Hier noch mal der Link zum Pocket Sequenzer:
Pocket Sequenzer

Hier noch ein Link für die Synthie Freaks! Auch eine schwer Interessante Software!
Mit Sequenzer - Pattern Editor - Instrument Editor und Features ohne Ende!
Syntrax

Die ersten Modelle von Compaq 3630 z.B. kann man schon für 150 Euro bei Ebay bekommen, oder sogar für noch weniger!

Allerdings brauch man zwingend für den 3630 ein Compakt Flash Jacket! Weil er nur 32MB hat und da geht dann noch 16MB für das Rom weg, also bleiben nur 16MB übrig! Damit kann man nichts machen, allerdings ist das Problem mit dem CF-Jacket komplett aus dem Weg geräumt!

Besser ist da schon die 3800 Serie, kostet aber auch (Gebraucht) so um die 250Euro!

Von der Kompacktheit, besser als ein Notebook wie ich finde! Weil er fast in die Hosentasche passt! Die 3800 Serie läuft darüberhinaus 380Min mit Hintergrundbeleuchtung und die brauch man nicht voll aufdrehen, im Sonnenlicht brauch man sie garnicht!
Selbst bei wenig Licht kann man sie schon fast ganz abstellen!

Die 3800 Serie hat auch eine neue Display Technologie - Die Füssigkeitskristalle erhellen das Display von alleine durch Lichteinwirkung!

Da aber alles halt "KLEIN" ist muss man schon Spaß am fummeln und so einem "Kleinen Gerät" haben! Es gibt aber auch ein "Full Screen Keyboard" damit hackt man super schnell Texte ein! Und es gibt auch Falt-Tastaturen, da kann man den Ipaq draufstecken!

Für mich ist das Gerät genau das richtige für Unterwegs, weil es wirklich alles kann! Und ich brauch nicht erst ne Laptop Tasche aufmachen und irgendwo einen Platz finden wo ich mich hinsetzen kann, den Pocket Pc kann man überall und jederzeit aus der Tasche ziehen!

Das eingebaute Mic macht sogar erstaunlich gute Aufnahmen und man könnte es sogar dafür nehmen um Samples in den "Griff Sequenzer" zu laden!

Der Kopfhörer Ausgang bietet darüberhinaus eine
Audio Qualität von 16 Bit 44,1 Khz!

Ich hab einen 3630, jetzt schon fast ein Jahr und ich bin immer wieder am staunen was das Teil kann und was dafür "Entwickelt" wird!

Ich habe mir aber jetzt einen 3850 ersteigert der hat 16 Bit Farben und wegen der doppelt und dreifach so langen Akku Betriebsdauer!

Der 3630 läuft grade mal 2 - 3 Std. !

Der 3850 wie gesagt 380 min, also fast 6,5 Std.
Da er aber eine bessere Akku und Display Technoloie besitzt und die 380 min gemessen sind im Test bei voller Beläuchtung, kann man davon ausgehen das er im normalen Betrieb bis zu 10 - 12 Std durchhält!

Das sind schon ganz andere Dimensionen als läpische 2 - 3 Std.

Wollte ich euch nur mal so mitteilen, weil ist wirklich ein suuper Ding so ein Ipaq, ich würde auch nur ein ipaq kaufen, weil wirklich "FAST NUR GRUNDSÄTZLICH" auf diesen Gerätetyp entwickelt wird! Trotzdem Läuft fast alle Software auch auf anderen Geräten, weil halt überall das selbe Betriebssystem drauf ist!
Microdoof CE 2002 halt!

Das neue Win CE 2003 was jetzt drausen ist, ist nicht unbedingt eine Sache die man haben muss, weil dabei hauptsächlich um verbesserungen der Sachen geht wie "Wireless Lan, Bluetooth GPS und solche Geld-Fesser Geschichten halt"

Wenn ihr was wissen wollt über das Teil - Nur zu fragt mich... :-)

Z Hart

Keiner hier der sich für nen PPC interessiert, gibbet doch gar nit... :-?

Also ernsthaft, es kommt drauf an wofür ich ein Notebook brauche, ansonsten würde ich ein PPC "IMMER" einem Notebook vorziehen....

..."Ist einfach Mobieler und kann fast genauso viel...."

Na ja ..."Alles Unwissende... :-D