Midi in- und der Sound stimmt?

  • Ersteller allesklar
  • Erstellt am
A

allesklar

Registriert
10.01.09
Beiträge
36
Reaktionen
1
Punkte
47
Hallo liebe Leute!

Mich würde Eure Meinung interessieren.

Ganz kurz und schmerzlos: Wie bekomm ich den besten Piano- und Streichersound auf einer möglichst authentischen "Flügel"- Klaviatur für 1200 Euro zusammen?

Ich habe derweil ein Clavia Nord 2 zum herumtragen in Proberäume etc. ergo wäre das Gewicht nebensache. (wenn geht trotzdem unter 30kg, weil das Gerät zu diversen Gigs schon hin und wieder mitgenommen wird)

Was haltet ihr vom Kawai MP5? - Gute wahl? (hat mir sehr zugesagt, hatte ich schon eine Zeit getestet)
Oder eher Doepfer PK 88 und Soundmodul/racks wie z.B. XV oder Motif, die mir hier im Forum bereits nahegelegt wurden?
Oder überhaupt ganz was anderes.

Ich hab leider keine sehr gute Möglichkeit Midikeyb. + Modul auszuprobieren, daher wüsste ich gerne ob die Spielbarkeit des Doepfer wirklich so toll ist wie ich gelesen habe und die Sounds so schön.

Denn bevor ich mir soein 19" Modul mit einem (zugegeben, absolut hässlichen) Doepfer zusammenbastel, was optisch ja nicht die große Freude bereitet, wüsste ich gerne von Euch ob es sich auszahlt sowas zu kaufen, oder doch ganz einfach ein MP5.

Herzlichen Gruß,
Konstantin
 
Die sounds vom doepfer....doepfer master-keyboard?
Welche Sounds?
 
Die von den genannten racks.. Is aber eh schon gegessen, hab gelesen dass die Doepfer relativ leicht gewichtet sind, das gefällt mir sowieso nicht besonders. Muss ich also doch auf ein Kawai zurückgreifen :)

Aber trotzdem danke für Deine Antwort!

LG
 
Die guten Döpfer-Tastaturen mit Hammermechanik sind nicht "leicht gewichtet" und darum durchaus für professionelle Klavier-Soundmodule geeignet.

Es muß also nicht unbedingt etwas von Kawai sein.

Gruß
Werner
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben