MIDI Import Problem bei Cubase

S

SAG

Reaktionen
3
Normalerweise wenn ich eine [g=32]MIDI[/g] Datei in Cubase reinlade legt er dafür alle Spuren an. Ich habe jedoch eine [g=32]MIDI[/g] Datei in der alle Noten in einer Spur gespielt werden. Kann man das umgehen?

Du hast ein [g=32]MIDI[/g] File Format 0, bei dem alle Spuren auf eine "downgemixt" sind. Einfach die "Parts auflösen" Funktion im [g=32]MIDI[/g]-Menü anwählen und nach Kanälen trennen - voila!

Super vielen Dank hat geklappt.

Diskussion hatten wir schon öfter. Du kannst mit einem free konverter, Typ 0 zu Typ 1 vorher konvertieren. Hat den Vorteil, dass alle Spurnamen (also die INstrumente) dan in der Spur stehen.

Aso gut zu wissen wie heißt der denn?

Hallo Sag,

die software, die ich benutze ist freeware und im Text steht, die Verteilung ist erwünscht. Da ich keine email Adresse von Dir gefunden habe, hab ich sie auf meinen server gelegt. Du kannst sie dort downloaden. Sind nur ein paar hundert KB.

Konverter

Aus meiner Sicht hat er neben der Konvertierung des Formates mit der Spurenbeschriftung den wesentlichen Vorteil, dass man die Anzehl der Spuren im Format 1 sofort sieht. Das heisst, wenn du mehrere [g=32]MIDI[/g]`s eines Titels hast, kannst du sofort sehen, wo die Unterschiede sind.

Bedienung ist simple (neben den anderen Funktionen):
Datei öffnen - [g=32]MIDI[/g] wählen
Konvertieren - [g=32]MIDI[/g] Format ändern
Speichern unter - Name vergeben

Das geht sehr schnell und hilft besonders bei vielen Spuren, bei denen ich nicht erst ausprobieren muss, welche Instrumente gemeint sind.

Cool super vielen Dank.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben