MIDI - File Bearbeitung - cubase oder ein spezielles MIDI-Proggi?

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
Tach an alle!

Mein Dad - seines Zeichens Keyboarder/Sänger/Gitarrist in einer Unterhaltungscombo - hat mich gefragt, ob ich ein Prog wüsste mit dem seine MIDI-File komfortabel bearneiten könne. Die Bediennung seiner KEYTRON - Workstation sei in dem Bereich total anitergonomisch und unverständlich...

Nun ja, ich werede mir ja in nächster Zeit das Cubase Studio Case zulegen - hier sind doch auch umfangreiche MIDI-Bearbeitungsmöglichkeiten drinne, oder?

In dem Studio in dem ich bei der letzten Scheibe war, haben wir mit Cubase SX und NUENDO gearbeitet, aber halt hauptsächlich mit Audio-Spuren. Wir haben damals nur die MIDIdaten aus meinem Keyboard übernommen und dann mit dem PC andere Klangerzeuger angesteuert, da mein Flügelsound im N364 nicht sio gut war wie die ausm externen Sampler... seins drum, nur so am Randy ä Rande ;-)

Was ich wissen will ist, taugt die MIDI-Sektion in CUBASE SE was und ist sie mind. so gut wie bei den speziellen Progs ( von denen ich jetzt leoider kein Bsp auf Lager hab...)?

Danke und Gruß, Randy
 
hallo randy,
ich nutze auch seit kurzem das steinberg studio case und arbeite fast ausschließlich mit der midi-sektion. man hat hier wirklich einen sehr grossen funktionsumfang zur verfügung der meines wissens nach fast identisch (außer noteneditor) mit cubase sx ist. du kannst dir ja mal die demoversion von cubase sx ziehen http://service.steinberg.de/webdoc_ps_int.nsf/show/demos_applications_pro_pc_de und die midi-sektion ausprobieren ob sie deinen ansprüchen genügt. ich denke, dass man mit dem midi-editor von cubase se locker auskommt.

lg
ZULU
 
Cubase oder Logic, sind sehr komfortabel um Midifiles zu bearbeiten. Falls dein Dad aber sogenannte Styles erzeugen will, braucht man spezielle Programme. "Stylemaker" XY. Hab ich jetzt nicht parat. Aber wenn es darum geht könnte ich nach einem Link gucken.

mfg Jack
 
N'abend

Neeee, der will nur gescheit die Tonhöhe bearbeiten, Spuren verschieben und eventuell ein paar Lines dazuspielen...

Alles klar, dann werde ich cubase mit meinem Dad zusammen nutzen ;-)

Danke und Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben