Midi - Fernsteuerung der Aufnahme über Fußleiste

• Ersteller durchgedreht
  • Erstellt am
durchgedreht

durchgedreht

Reaktionen
0
Idee ist, das [g=32]Midi[/g] Signal einer Gitarren-[g=32]Midi[/g] Leiste durch Cubase zu schleifen und nur spezielle Befehle herauszufiltern. Das bedeutet Cubase muß folgendes machen:

1) Alle Befehle für Setting Änderungen (ans Gitarren Effektgerät) ignorieren
2) Einige Programmwechsel-Nachrichten für StartRec und StopRec/Pause definieren. Evtl noch löschen.
3) Diese Nachrichten sollen Cubase anwerfen/stoppen (damit die Maus pause machen kann)
4) Diese Befehle sollen dann nicht mehr über den [g=32]Midi[/g] Ausgang weitergegeben werden, alle anderen Nachrichten (welche von Cubase ignioriert) aber schon.

Dabei erfolgt die gesamte Kommunikation über einen einzigen Kanal (also leider keine programmierbare [g=32]Midi[/g] Leiste :roll: )

Ich benutze zudem nur Programmwechsel-Befehle, also keine Zeitcodes, Volume oder andere Infos! Ist eine Engl Z12 (glaube die heißt so, die alte echte [g=32]Midi[/g] Leiste halt mit den zwei Reihen an Fußtastern).

Dake für jede Anregung!!!

Gruß,
Dennis

Zitat Handbuch :

"Der Eingangsumwandler
Mit dieser Funktion können Sie an eine [g=32]MIDI[/g]-Spur gesendete MIDIDaten
filtern und bearbeiten, bevor sie aufgenommen werden. Der
Eingangsumwandler entspricht im Wesentlichen dem Transformer-
Effekt, enthält aber vier unabhängige Module, für die Sie jeweils unterschiedliche
Filterbedingungen und Aktionen definieren können. Die
Module können einzeln oder alle gleichzeitig eingeschaltet sein."

Den Rest wirst Du selber herausfinden.
Ist alles ausführlich beschrieben.

Hi,

vielen Dank. Habe mir das Handbuch schon komplett ausgedruckt (wollte es umbedingt 2-Seitig haben ohne Duplexdrucker 8-/ ) Irgendwie hatte ich den [g=32]Midi[/g] Part meine Idee nicht recht finden können.
Werde nochmal nachlesen und bei Erfolg die komplette Lösung posten! Ansonsten(bei leerer Versprechung): PM an mich!

Danke nachmal!
Dennis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben