Midi Drums in real sounds umwandeln...

• Ersteller HeebyJeeby
  • Erstellt am
H

HeebyJeeby

Reaktionen
0
Ich möchte mit nem Kumpel übers internet musizieren.
Er schickt mir die Songideen als Guitar pro datei und ich setze sie dann um.
Dabei muss das drumset programmiert werden. Ich habe das Komplette set als [g=32]midi[/g] file. Leider sind die hauseigenen Gp sounds vom Drumset nicht gut und ich würde das drumfile gerne irgendwie mit aufgenommenen realsounds ersetzen. Wie geht das?.
es tut mir leid das ich konfuis wirke, ich hab mich mit er materie noch nicht so befasst.

Danke im vorraus
Mathias

hi, du könntest das mit nem wavetraveller versuchen und für jede note ein drumsample reinmachen. weiß jetzt nicht welchen [g=70]sequencer[/g] du benutzt, aber mit Fruity Loops würde das klappen.

dave greets.

Ich selber benutze kein Fruity Loops aber mein Brudi hat sich das zugelegt un der sitzt quasi nebenan. Von daher müsste ich nur wissen wiedas damit geht weil er wohl ersma keine zeit habe wird das zu erklären (er is in amiland)

wenn du das mit wave traveller machen willst, bekommst du kein neues drumset soundfont. mit dem wave traveller ersparst du dir nur für jedes drumsample ein kanal anzulegen. dü müsstest dann bei FL deine drumloops machen und sie dann als wave exportieren und dann ins andere progi stellen, wo du deinen song hast. [g=45]bpm[/g] beachten.