Midi Drums aufpeppen ?

• Ersteller Ersteller HeavenStrings
  • Erstellt am Erstellt am
HeavenStrings

HeavenStrings

Reaktionen
0
Hallo

ich hab mal ne Frage zu [g=32]Midi[/g] Drums, hoffe mir kann jemand helfen. Ich würde gerne eine [g=32]Midi[/g] Drum Spur über einen Synthesizer laufen lassen mit ordentlichen Drum Samples. Ich habe Gigastudio und den VSampler und Samples auch. Nur bekomm ich es nicht hin das die Sampler irgendwas abspielen.

Gibt es dafür evtl. ein [g=123]Utility[/g] ? Ich wollte halt gerne mal meine Guitar Pro Tabs bisschen besser klingen lassen.

Danke schonmal
Heavenstrings :)

HeavenStrings schrieb:
Hallo

ich hab mal ne Frage zu [g=32]Midi[/g] Drums, hoffe mir kann jemand helfen. Ich würde gerne eine [g=32]Midi[/g] Drum Spur über einen Synthesizer laufen lassen mit ordentlichen Drum Samples. Ich habe Gigastudio und den VSampler und Samples auch. Nur bekomm ich es nicht hin das die Sampler irgendwas abspielen.

Gibt es dafür evtl. ein [g=123]Utility[/g] ? Ich wollte halt gerne mal meine Guitar Pro Tabs bisschen besser klingen lassen.

Danke schonmal
Heavenstrings :)

beschreib mal genauer, was das alles ist... ist der vsampler software? das gigastudio auch? hast du etwa die samples als soundfiles am PC und die sollen nun über einen per [g=32]MIDI[/g] angeschlossenen synthie ertönen? das geht natürlich nicht, über [g=32]MIDI[/g] kommen nur infos wie note, laustärke, programmwechsel, MOD-wheel - aber keine sounddaten. umgekhert auch nicht, also fals du die samples am synthie hast und IN den PC schicken willst. das geht nur per aufnehmen des sounds über einen lineIN deiner sondkarte.

oder willst du nur am synthie tasten drücken, und am PC soll dann eine software ihre eigenen töne wie zB drumsounds spielen?

nee also ich will die [g=32]midi[/g] spur über einen software synthesizer abspielen, das klappt ja auch problemlos mit normalen [g=32]midi[/g] spuren. aber mit [g=32]midi[/g] drum spuren klappts es irgendwie nicht. ich würde mir halt die drum samples auf den synthesizer legen und dann einfach in meinem sequenzen de [g=32]midi[/g] spur importieren.

:|

HeavenStrings schrieb:
nee also ich will die [g=32]midi[/g] spur über einen software synthesizer abspielen, das klappt ja auch problemlos mit normalen [g=32]midi[/g] spuren. aber mit [g=32]midi[/g] drum spuren klappts es irgendwie nicht. ich würde mir halt die drum samples auf den synthesizer legen und dann einfach in meinem sequenzen de [g=32]midi[/g] spur importieren.

:|
was ist denn deinr meinung nach der unterschied von einer normalen MIDIspur zu einer MIDIdrumspur? :| das ist doch technisch beides das gleiche: in einer drumspur steht doch auch nur zB " Note C1, Vol100, Dauer 1/8Takt " , und wenn auf der note C1 eine bassdrum ist, dann ertönt die, wenn da ne [g=149]snare[/g] ist ertönt halt die [g=149]snare[/g]... und wenn das zielgerät ein snyhtie ist, dann spielt der halt den ton C1...

evtl. musst du der spur nur einen anderen MIDIkanal zuweisen?

hmmm, aber wenn ich die [g=32]midi[/g] spur auf nen sampler lege kommt halt irgendwie nix. woran könnte es denn noch liegen. aber sonst weisst du wie ich es meine ?

HeavenStrings schrieb:
hmmm, aber wenn ich die [g=32]midi[/g] spur auf nen sampler lege kommt halt irgendwie nix. woran könnte es denn noch liegen. aber sonst weisst du wie ich es meine ?
ich hoffe schon...

- den sampler kannst du per [g=32]MIDI[/g] ansteuern
- du hast ein sequezingprogramm mit einer [g=32]MIDI[/g]-spur und willst sie ihm zuweisen

oder?

kannst du den sampler denn irgendwie ansteuern? hast du jemals irgendwas aus ihm rausgebracht?

ja sonst mit allen möglichen anderen spuren klappts also halt irgendwelche melodie spuren, aber drums ging bisher net so. ABER so langsam komm ich jetzt dahinter. weisst du zufällig wie man in gigastudio die töne den tasten zuweisen kann ?

Hi
könnte daran liegen dass wenn du eine Drummap ausgewählt hast, die einzelnen Hits alle auf Kanal 10 gesendet werden...

hoffe das hilft
yd

YourDub schrieb:
Hi
könnte daran liegen dass wenn du eine Drummap ausgewählt hast, die einzelnen Hits alle auf Kanal 10 gesendet werden...

hoffe das hilft
yd
ja, das meinte ich mit "kanal". drums sind oft auf kanal 10, dein synthie aber ist evtl. zB auf 1.

ich habe eine sehr geringe aber störende [g=5]latenz[/g] beim spiel meines [g=32]midi[/g] controllers über pc mit onboard sound.

brauche ich nun eine neue sound karte mit [g=32]midi[/g]-in, oder wird die [g=5]latenz[/g] bei usb-betrieb auch allein durch das vorhandensein eines neuen interface/soundkarte geringer (sie sollte nicht bemerkbar sein)?

danke für die hilfe.

Neue Antworten

Zurück
Oben