MIDI-Dateien auf CD brennen

J

jali

Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin ein absoluter Neuling im homerecording. Nun habe ich folgendes Problem:
Ich arbeite mit Cubase SE und habe mehrere [g=32]MIDI[/g]-Dateien per Keyboard eingespielt. Nun möchte ich diese über "NERO" auf CD brennen, was jedoch nicht klappt (>Datei kann nicht geöffnet werden<. Die Datei hat das Format .crp, eine Konvertierung in .wav oder .aiff gelingt aber auch nicht, liegt das an den [g=32]MIDI[/g]-Spuren, wie kann ich diese denn nur konvertieren???
Es muss doch irgendwie möglich sein, dass das, was ich über das Keyboard eingespielt habe, auf eine [g=420]CD[/g] zu brennen ist!!!
Kann mir da jemand weiterhelfen???

Vielen Dank!

Liebe Grüße,

Jali

:(

Hallo

Du kannst die Midispuren als solche auf [g=420]Cd[/g] brennen und herum transportiern...
Ich glaube jedoch, dass du eine Audio [g=420]Cd[/g] draus machen wilst.
Das geht so nicht mit [g=32]midi[/g]..
Du kannst jedoch die [g=32]Midi[/g] sounds abspielen lassen und das ganze über ein Audio interface audio aufnehmen...
wenn du fragen hast schreib mir ne pm...

Hi,

schau mal im Cubase SE Handbuch unter dem Stichwort "Audio exportieren" nach, da steht das beschrieben.

Hi!
Schau mal in Cubase unter Datei->Exportieren->[g=32]Midi[/g] bzw. Audio.

Was ist denn genau dein Ziel? Willst du eine Audio-[g=420]CD[/g] die jedermann in seinen Player legen kann zum abspielen oder willst du nur die [g=32]Midi[/g]-Dateien sichern auf [g=420]CD[/g]?
Auf jedenfall ist das Kapitel im Handbuch, was von den Kollegen auch schon empfohlen worden ist Pflichtlektüre ;) Lese es dir einfach durch, möglicherweise haben sich dann deine Fragen sogar schon geklärt.