MIDI Controller

  • Ersteller damnright
  • Erstellt am
D

damnright

Registriert
07.12.11
Beiträge
117
Reaktionen
44
Punkte
252
Bin auf der suche nach einem neuen controller. Die Tastatur sollte leise und gut spielbar sein. Außerdem sollte das ganze nicht über 400 Euronen kosten.

Im Auge hab ich den AKAI MPK 249 und Novation Remote SL MKII. Hat jemand Erfahrung mit den zweien?
 
Ich hab SL MKII.
Tastatur: naja, nix dolles, für mich reicht´s.
Mir gefallen die vielen Bedienelemente (Fader, Potis, Endlospots, Knöppe) um VST und VSTi zu steuern. Es ist zwar viel Arbeit die Templates zu erstellen (zB Zebra-Template mit 13 pages), aber es lohnt sich.
Automap-Konzept gefällt mir auch gut (obwohl es von Ableton nicht so gut unterstützt wird wie zB von Cubase).
 
Ich hab SL MKII.
Tastatur: naja, nix dolles, für mich reicht´s.

Ich dachte die Fatar tastatur soll so toll sein. Ansonsten würde ich eher zum AKAI tendieren, nur hat der das Modwheel über der Tastatur.
 
Was haste eigentlich vor?

MIDI einklimpern?
Drummy einklopfen?
VST / VSTi steuern?
DAW steuern?
 
Was haste eigentlich vor?

MIDI einklimpern?
Drummy einklopfen?
VST / VSTi steuern?
DAW steuern?

Alles natürlich. Aber das wichtigste ist die Tastatur, die sollte nicht klackern und lange halten.
 
Aber das wichtigste ist die Tastatur, die sollte nicht klackern und lange halten.
Klackern tut nix.
Lange halten? Weiss ich nicht, ich benutz die nicht sooo oft.

Ich finde halt, die Novations haben sehr viele Bedienelemente, die kann man schon brauchen, vor allem für Synthies.
 
Ich hab SL MKII.
Tastatur: naja, nix dolles, für mich reicht´s.
Mir gefallen die vielen Bedienelemente (Fader, Potis, Endlospots, Knöppe) um VST und VSTi zu steuern. Es ist zwar viel Arbeit die Templates zu erstellen (zB Zebra-Template mit 13 pages), aber es lohnt sich.
Automap-Konzept gefällt mir auch gut (obwohl es von Ableton nicht so gut unterstützt wird wie zB von Cubase).

Boah! Du hast dir da echt lauter Templates erstellt? Respekt! Ich hab immer nach einer Stunde entnervt aufgegeben :D

Achja, und ich verkauf mein 61SL ;-)
 
Du hast dir da echt lauter Templates erstellt?
Das ist das erste was ich mache wenn ich ein neues VST/i hab. Für´s Zebra-Template hab ich 3 oder 4 Tage gebraucht.
 
Wow :-O

Wenn das einfacher ginge, oder es alle Templates irgendwo zum runterladen gäbe UND die Tastatur ein wenig besser wäre, dann wär's perfekt :D
 
Alle NI Sachen, REV, alle Aeons, T-Racks, LFO Tool, Synthmaster... und das sind nur die, die am meisten Sinn machen würden...
 
Ich hab das MPK261 und bin sehr zufrieden. Die beste Tastatur und auch sonst absolut top verarbeitet. Die Programmierung passiert am Gerät, ist aber schnell erledigt. Kann es also wärmstens empfehlen.
 
Danke soweit für eure kommentare. Ich werde beide wohl selbst antesten müssen. Wobei ich gerade eher zum SL MKII tendiere.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben