MIDI-Controller Problem

Allen

Allen

Reaktionen
0
Hi,

habe folgendes Problem: ich möchte mit einem Drehregler meines [g=32]MIDI[/g]-Controller einen Parameter eines Soft-Synths steuern (sagen wir mal den EQ) und lege CC10 auf den erwähnten Knob vom [g=32]MIDI[/g]-Controller. Jetzt habe ich aber das Problem, dass nicht nur der EQ gesteuert wird, sondern auch der PAN-Regler. Ich möchte aber nur den EQ mit dem Knob regeln und nicht das Panning. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Thanks!
Allen

Nimm mal was anderes als CC 10, denn das ist die Controllernummer für das Panning. Du könntest z.B. CC 102-120 nehmen, welche frei sind.

Danke für die Antwort! Gibt es keine Funktion, mit der man diese Unterteilung deaktivieren kann?

schau mal ins www. z.b. bei wiki unter begriff [g=32]midi[/g]. da gibts listen welche cc's mit was belegt sind und welche cc's frei sind.

wie knoppaz schon sagte. für eigene einstellungen mußt du freie cc's benutzen. sonst kann das passieren, was du grad erlebst.

gruß

Warum werden diese Geräte eigentlich immer nur von Leuten benutzt, die einfach mal so garkeine Ahnung von [g=32]Midi[/g] haben ??

Warum gibt es eigentlich dieses Forum ??