midi controller in sx3 einbinden

• Ersteller rinseflow
  • Erstellt am
rinseflow

rinseflow

Reaktionen
2
hi! hab mir gerade nen m-audio axiom gekooft :) ..läuft soweit alles gut. nur bisher kommen keine mmc befehle in meinem cubase an.. im handbuch hab ich nur was über die steuerung von externen geräten via mmc gefunden, aber nix über die steuerung von cubase via mmc. ich hab auch schon gefunden, dass ich bei "synchronisation" den mmc empfang aktivieren und nen input definieren kann. und ich hab an meinem controller die entsprechenden einstellungen (sprich regler auf mmc daten senden gestellt) gemacth.. läuft aber immer noch nich... wenn ich nen taster am controller drücke, kommt in cubase auch nen [g=32]midi[/g] signal an, nur scheint cubase damit noch nix anfangen zu können?! was mach ich falsch?
gruß rinse

ja gut,.. habs jetzt über den geräte manager gefunden und auch definieren können. läuft alles wunderbar....
nur eine kleinigkeit:

wie organisiere ich am besten verschiedene presets? also ich hab 20speicherplätze im [g=32]midi[/g] keyboard, die auch easy zu laden sind.
also würde ich das jetzt so machen:

1. ich definiere im cubase verschiedene controller, mit denen ich cubase vom keyboard aus steuern will (also -> transportfunktionen und mixer-lautstärke etc)

2. ich speicher das im keyboard als ein preset ab.

3. ich lade ein [g=77]vst[/g] instrument, dass ich anspielen und steuern will. ich definiere weitere regler, um das [g=77]vst[/g] instrument zu steuern und speicher das als preset im keyboard.

mhhh, an dieser stelle komm ich durcheinander. wenn ich jetz n [g=89]vstI[/g] geladen hab, und aber im keyboard das cubase preset, sind ja trotzdem regler, die eigentlich fürs cubase defniert sind, auch fürs [g=89]vstI[/g]?! dann werden ständig zwei funktionen ausgeführt? cubase checkt ja nich, wenn ich grad mal nen anderes preset im controller lade..
ich kann wiederum, in meinem controller verschiedene gruppen und zonen einteilen, welche dann über verschiedene kanäle senden.. damit hats vermutlich zu tun??
muss ich dann nur ein preset in meinem keyboard speichern, welches für meine arbeitsumgebung angepasst ist, um dann nur zwischen den zonen und gruppen hin und her zu schalten?
wie sage ich cubase, welche funktion über welchen [g=190]channel[/g] ankommt und wohin (mixer, [g=89]vstI[/g], transport etc.) die soll?!?

uahh,.. das is schon alles echt wirr!
bitte antwortet mal, thx :)

hhhhhaaaaalllooooooooo? *wink* :)