Midi Controller für einsteiger

• Ersteller Ersteller grofex
  • Erstellt am Erstellt am
G

grofex

Reaktionen
0
hey leute

ich bin auf der suche nach einen [g=32]midi[/g] controller. in der hinsicht bin ich anfänger. ich habe zwar schon ein wenig erfahrung mit musik programmen wie z.b. fruity loops und reason aber noch nicht mit einem controller. jetzt habe ich das programm battery 3 von einem bekannten bekommen und würde mich gern damit etwas befassen.

und in sachen [g=32]midi[/g] controller suche ich halt was für mich als einstieg.
welche geräte könnt ihr mir empfehlen??

mfg grofex

Die Antwort ist so nicht so schnell bzw. so einfach zu beantworten.
Einfach oder schwer sind sie eigentlich fast alle gleich.

Einziger Unterschied ist, daß einige Controller für bestimmte [g=70]Sequencer[/g] bereits fertige Templates haben.

D.h. wir müssen zum einen wissen, was Du genau damit machen willst und zum anderen mit welcher Software Du momentan arbeitest.

battery3 zählt nicht dazu

lies dir mal das hier durch.

alternativ auch die version darunter ohne motorfader.

Na da wird er als Einsteiger richtig seine Freude dran haben...:-)

ich habe das ding auch mal gehabt, allerdings ohne fader und fand es nicht so schwierig zu integrieren...

naja und im unteren preissegment - mal ehrlich - was gibts denn da für alternativen?!

Okay vom Preisfaktor sicherlich:-)

Aber ich glaube bei dem Gerät musst Du schon etwas Ahnung von [g=32]Midi[/g]-daten-Zuweisungen haben, sonst bist Du echt aufgeschmissen und die Anleitung soll sehr bescheiden sein...

Aber ansonsten: preislich unschlagbar günstig - alleine wegen den Motorfadern...

jupp. sehe ich genauso;)

wie wäre es da mit dem Novation Noctum für knapp 100 oder das Remote zero für knapp 200 im Vergleich zum Behring?