Midi-Controller / Cubase sx 3/ FL 7 ????!!!!!

  • Ersteller jagenau
  • Erstellt am
J

jagenau

Registriert
17.04.07
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen!!!!!!!!!!!!!
Also, meinen [g=32]Midi[/g]-Controller (Axiom49) habe ich schon des öfteren erfolgreich benutzt...
...nun mußte ich aber mein System komplett neu installieren, also auch alle Programme...

Als ich nun FL7 mit meinem Controller bedienen will, kann ich nur eine Taste für ein Pattern verwenden!?
Das heißt, das von meinen 49 Tasten nur 4 Tasten funktionieren (oder je nachdem wieviele Pattern ich später hab) und eben jede für ein Instrument.

----Ausgangsposition-----

---Kick----
---Clap---
---Hihat--
---[g=149]Snare[/g]--

und so ist es mit allen instrumenten. Es ist also gar nicht möglich Musik zu machen, sondern nur zu programmieren.

Ich habe bereits das Internet, Google, Yahoo, usw. durchsucht und bei FL sämtliche Einstellungen vorgenommen, die mir einfallen oder die ich herausfinden konnte....
ich vermute, dass man irgendwas in der Config-Datei ändern muß...
wenn ich ein [g=89]VSTi[/g] ohne FL ansteuere, kann ich nämlich jede Taste zum spielen verwenden..
....an der Controller-Konfiguration liegt es auf keinen Fall
--------------------------------------------------------------------------
Cubase hatte ich nach meinem Systemneuaufbau das erste Mal installiert und da ist es ähnlich...nur das ich schon mehrere Tasten für ein Instrument verwenden kann, aber nur 2-4 nebeneinander liegende, dann ist wieder Platz und irgendwann kann ich wieder auf demselben Instrument eine andere Tonhöhe spielen...
---Das Problem ist aber, dass sich so nicht besonders intuitiv spielen läßt....was mir ehrlich gesagt etwas den Spaß nimmt und es zu Arbeit werden läßt...

nungut.....vielen, v ielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!1
 
........................Hat sich erledigt.....................................


---------THREAD GESCHLOSSEN-------------------------
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben