Midi Clip Libary

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Ich weis das man Midi Clips sichern kann. Aber gibts auch gute Sammlungen von typischen Basics?
Ich will mir nich wegen dem Offbeat oder so die mühe machen müssen es auf zu nehmen oder einzuzeichnen.

Insbesondere was baselines angeht wäre eine Libary mit den typischsten lines (zb. offbeat oder Goa roll, oder klassische Acidlines und sowas) grade recht interessant. Es zu erstellen is so ne kack Fleißarbeit. Da hab ich echt keine Lust drauf. Mann muss ja nicht das Rad jedesmal neu erfinden, ob ich nun aufnehme oder etwas identisches als Clip rein ziehe - spielt find ich keine Rolle solange der Mix noch die eigene Handschrift trägt. Gibts da was?

Hab zwar viele "einzelne" Clips gefunden - aber ich suche halt ne gute Grundlage. So wie den typischen Techno Kick auf 1,5,9,13 und der Snare auf 5 & 13.

Wo find ich da ne gute Midi Basis Libary?
 
smil4b3a19afc0f33.gif

Nimm mir's bitte nicht übel, aber das ist ja wohl das Mindeste, was man können sollte!
 
Sorry - aber ich hab halt echt kein Bock etwas das so BASIS is hinzufummeln. Immerhin kostet das Zeit - und ich will meine Zeit mehr damit verwenden mich auf den Mix zu konzentrieren als die Clips zu recorden die eh häufig ähnlich sind.
 
und ich will meine Zeit mehr damit verwenden mich auf den Mix zu konzentrieren als die Clips zu recorden die eh häufig ähnlich sind.


Blöde frage, warum machst du dann nicht an einem schönen sonnentag ausschließlich solche Basic Clips, dann hast du sie wenn du sie brauchst parat!




?
 
Weil ich mir genau DIESE Arbeit erhoffte zu erspaaren. An ner basics Ofbeat baseline wird sich wohl auch in 100 Jahren nciht viel ändern.
 
Also jetzt mal im ernst, wielange brauchst du denn um ne Offbasslinie zu Programmieren?
smil45afbed37499d.gif
 
Es geht nicht um des wie lange - ich geb ja offen zu das ich Faul bin ^^

Ich seh schon - hier find ich keine Hilfe.

Thema is gegessen
 
Ja ne im ernst, setz dich doch mal einen Tag hin und mach solche Basics, ich mache auch an "Öko" Tagen Presets.

Eine Midi Library mit 0815 Licks wirste sehr wahrscheinlich nicht finden!
 
Sagenhaft!
Nur kurz musste ich googeln und habe das hier gefunden:
 

Anhänge

  • midi-clipS.jpg
    midi-clipS.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 74
smil47eddbf734a1f.gif
...mag, wenigsten die schrift auf der stirnseite hättest du noch perspektivisch korrekt anbringen können. wenn schon, denn schon...
smil451c757f8273e.gif
 
UH! Jetzt auch noch anspruchsvoll werden? :D
 
So bin happy hab meinen Korg EMX 45-55min Mix (noch ned gemessen) bis auf wenige kleine Ausbesserungen kurz vor der Vollendung
smil47edd8eba7b42.gif


Nur so der Wink mit dem Zaunpfahl - da hab ich keine Midiclips anderer verwendet und saß das letzte halbe Jahr dran! Steckt also ne MENGE fleiß darin - leider is mein Speicher nun voll.. so n Kack aber auch^^ Gott sei dank kommt bald die Kohle & damit der ESX ins Haus. Dann mach ich einfach da weiter
smil18.gif
Schönen Abend noch..
 
da hab ich keine Midiclips anderer verwendet und saß das letzte halbe Jahr dran!
Dann gehts Dir also wie den meisten von uns
smil470009513826a.gif


freuby
 
klar - aber ich dachte mir eben: Wozu das Rad neu erfinden. Gerade Im Technoiden Bereich sind die funktionierenden Rythmen ja eigentlich weithin bekannt. Und es kommt nur drauf an wie dann das ganze durch den Fleischwolf gedreht wird bzw. welche Sounds da verwendet werden. An den Pattern ändert sich nur selten was. Lassen wir es mal bei Drums ~ 500 Pattern sein die tauglich sind. Der Rest sind Verbiebungen der Rythmen auf eine andere Line & somit auf einen anderen untypischen Sound. Fills & Rolls sind auch relativ häufig gleich.

Wenn ich also was was ich an der Stelle einsatzen will - warum sich dann den Stress geben es selbst zu programmieren? Den Unterschied wird KEINE SAU merken. Nur das man eben gut Zeit spaart.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben