MIDI Ausgabe Probleme unter Win 2k und Roland E35

  • Ersteller supachamp
  • Erstellt am
S

supachamp

Registriert
17.01.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich habe folgende Hardware:

* PC mit Win 2k und Cubase 5
* Roland [g=365]Synthesizer[/g] E-35
* Soundkarte von Creative - Soundblaster Live!
* [g=365]Synthesizer[/g] ist mit der Soundkarte per [g=32]MIDI[/g] (in und out) verbunden

Wenn ich nun in Cubase ein Arrangement abspiele, welches ich früher mal mit einem ATARI ST erstellt habe, blinkt zwar das Ausgangslämpchen im Cubase, aber mein [g=365]Synthesizer[/g] spielt nix ab. Man hört also nichts.

Anders herum, wenn ich auf dem Keyboard was spiele und Cubase aufnehmen lasse, funktioniert die Aufnahme.


Meine Frage ist nun: wie veranlasse ich nun Cubase bzw. mein Keyboard dazu, dass das Keyboard etwas hörbar abspielt?


Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe,

CQ.
 
In Cubase muss das [g=32]MIDI[/g]-Interface der Soundkarte als Ausgang eingestellt sein.
Wenn das der Fall ist, könnte es höchstens sein, dass das Keyboard nicht auf "Empfang" gestellt ist. Such mal im Handbuch nach [g=32]MIDI[/g] oder [g=32]MIDI[/g]-Daten empfangen o.ä.
 
In Cubase habe ich zwei Ausgänge zur Verfügung (was heißt hier eigentlich A und B?):

A: SBLive! [g=32]MIDI[/g] Synth
B: SBLive! [g=32]MIDI[/g] Synth

In den Einstellungen gibt es dann noch zwei Punkte, die ich nicht so ganz verstehe: Patchnamen-Herkunft und Patchnamen-Gerät. Da steht bei mir im Moment "keine Quelle" bzw. "kein Gerät". Auswählen kann ich aber noch "Soundfont".

Egal welchen ich anklicke, es passiert nichts.

Mein Keyboard ist richtig konfiguriert und wartet auf Empfang, so weit ich weiß. Die Bedienungsanleitung hilft mir in dem Punkt leider nicht weiter.


Vielen Dank nochmal,

CQ.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben