Midi/Audio Produktion (Effekte benutzen)

• Ersteller Ersteller AIRCAN
  • Erstellt am Erstellt am
A

AIRCAN

Reaktionen
0
Hi @ all,

hab mal ne Frage...würd gern wissen wie man vorgeht beim Produzieren.
Wenn ich ne [g=32]Midi[/g] Produktion erstelle, kann ich doch keine Effekte in meine Produktion einbinden...daher müsste man doch das ganze in Audio umwandeln damit ich die eine oder andere Spur mit Effekten hinterlegen kann...ist das richtig so oder liege ich da falsch.
Wie geht man normalerweise vor??

Danke für schnelle Hilfe.

hi,

wenn Du externe [g=32]MIDI[/g]-Geräte nutzt, ist es sinnvoll, diese im Rechner aufzunehmen, um virtuelle Effekte einsetzen zu können.
Alternativ besitzen viele neuere [g=32]MIDI[/g]-Geräte auch interne Effekte.

Danke für deine Antwort

mir gings darum...Effekte für meine [g=32]Midi[/g]-Spuren zu benutzen...muss ich die Spuren in Audio umwandeln, damit ich die Audio-Effekte in Cubase benutzen kann? oder wie macht man das sonst, wenn man eine [g=32]Midi[/g] Produktion in Cubase erstellt?

AIRCAN schrieb:
mir gings darum...Effekte für meine [g=32]Midi[/g]-Spuren zu benutzen...muss ich die Spuren in Audio umwandeln, damit ich die Audio-Effekte in Cubase benutzen kann? oder wie macht man das sonst, wenn man eine [g=32]Midi[/g] Produktion in Cubase erstellt?

Exakt so, wie Du das beschrieben hast. Umwandeln klingt aber etwas ungenau - sag eher "aufnehmen" dazu....

Wie sieht das bei Drum Programming aus?
Muss ich z.B. Kick und [g=149]Snare[/g] einzeln Aufnehmen, damit das eine oder andere mit Effekten versehen kann?

Wie sieht das bei Drum Programming aus?
Muss ich z.B. Kick und [g=149]Snare[/g] einzeln Aufnehmen, damit das eine oder andere mit Effekten versehen kann?

Ist am sinnvollsten - alle Instrumente mono aufnehmen (es sei denn, Dein Instrument produziert einen echten Stereosound - z.B. Synthie).

Danke für deine Hilfe.