Midi -> Audio - Cubase 4

• Ersteller Ersteller GerdAusMA
  • Erstellt am Erstellt am
G

GerdAusMA

Reaktionen
0
Hallo,

sagt mal ich hab doch da mal vor 'ner Weile 'ne Funtion in Cubase 4 gefunden (oder drüber gelesen), die eine Midispur direkt in Audio wandelt (kein freezen und ohne Umweg über Audioaufnahme). Ich find das grad nicht mehr. Kann mir einer sagen, wie ich das gemacht hab? :)

Gerd

Ähm? Ich kann mal nicht glauben, dass es keiner weiß. Hm? Hab ich vielleicht meine Frage nicht ganz so verständlich formuliert?

Gerd

Exportieren? Kenne sonst keine solche Funktion...

Offline Export? (aka Bouncen:-D)

Oder wie jetzt?

Das gibts aber scho a bissle länger...

Oki ;)

ich beschreibs noch mal anders. Ich hab die letzte Zeit ausschließlich mit reinen Audiospuren in Cubase gearbeitet, als ich Cubase 4 neu hatte, habe ich aber mit vielen Sachen bissel rumexperiementiert, wenn ich was gelesen hab, dies und jenes ausprobiert.

Ich hatte also z.b. eine Spur vom "Virtual Guitarist 2" angelegt, also im Grunde eine Midispur. Cubase starten, Midispur steuert VG2, super, passt.

Nun wollte ich diese VG Spur gern als Audio Spur haben. Das war super einfach ... Spur auswählen, Funktion auswählen, kurze Berechnug und zack, war die passende Audiospur dazu da.

Das Ganze funktionierte in einem Schritt, ohne erst etwas wohin zu exportieren, oder die Spur abzuspielen und als Audio wieder aufzuzeichen.

Nun hab ich das einmal gemacht und nun Wochen nicht mehr gebraucht. Find aber die Funktion nicht mehr :(

Ob das früher auch schon ging, weiß ich nicht. Ich glaube ich hab das als "neu" bei Cubase 4 gelesen.

Gerd

Es geht um "Cubase 4"

SX4? Gibt es das? War das nicht mal nur der Verdacht, dass der SX3 Nachfolger so heißen könnte? Na, ich will nicht schon wieder neue Fragen aufwerfen :) Eine Antwort auf die erste wäre schon gut *g*

Versteh nur nicht ganz, dass es keiner weiß? Wie macht ihr denn das, wenn ihr aus einzelnen Instrument - / Midispuren Audiospuren machen wollt?

Gerd

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben