Midi ansteuerung im Piano Roll

• Ersteller Heimproduzent
  • Erstellt am
H

Heimproduzent

Reaktionen
1
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich kann mit meinem Masterkeyboard in FL5 den Step Sequenzer ansteuern, aber nicht das Piano Roll. In FL4 kann ich das Piano Roll ansteuern, aber nicht den Step Sequenzer.
Wo ist der Knopf (oder das Menü) zum umschalten??? Ich finde ihn einfach nicht...

... in den "[g=32]MIDI[/g] settings" => "Record to step [g=70]sequencer[/g]" deaktivieren. müßte auch bei v4 und v5 so sein ...

ist deaktiviert, aber ich kann trotzdem nur den Step Sequenzer ansteuern.
Also c= Kick d= clap e= HiHat usw. ...
Aber im Piano Roll geht gar nix.

ähmmm, das spielt doch keine rolle... oder?
wenn du mit deinem midikeyboard ein pattern im stepsequenzer ansprechen kannst ist das ja sozusagen die pianoroll... oder ich kapier bei deinem problem nicht richtig:D

nein, da ich die Tonhöhe nicht verändern kann... :D

kann jemand helfen?

nein, da ich die Tonhöhe nicht verändern kann...

... dann in den "[g=190]Channel[/g] settings" das "Time stretching" auf "[g=337]None[/g]" stellen ...

ich bin zwar net so erfahren, aber manchmal muss mann den time knopf bei den channeloptionen nach unten drehen... so hats meist funktioniert...

Ne, klappt alles nicht.
Das Problem ist, dass ich auf den unterschiedlichen Tasten, unterschiedliche Töne/Plug ins belegt habe. Das Piano Roll wird gar nicht erst angesteuert.

Das Problem ist, dass ich auf den unterschiedlichen Tasten, unterschiedliche Töne/Plug ins belegt habe.

... hast du vielleicht aus versehen genau das eingestellt, was ich hier beschrieben habe ? auf jeden fall mal die "[g=32]MIDI[/g] settings" überprüfen. andernfalls würde ich einfach mal "Reset settings" ausprobieren ...

Das Ergebniss, ist das glaeiche, wie in dem verlinkten Thread, aber ich habe nicht im PianoRoll auf jeder Tonhöhe ein anderes Instrument, sonder kann gar keine unterschiedlichen Tonhöhen ansteuern. Mit der C-Taste der Keyboards, spiele ich die Kick (oder das 1.Instument im SS) auf dem Grundton (also so als würde ich sie im SS einfach anklicken)
Mit der D-Taste ist es das gleiche mit der Clap usw.
Ich kann also immer nur den Grundton spielen und auf jeder Taste einen anderen Sound.

Das mit den Presets klingt gut, wusste gar nicht dass es das gibt....
Wo geht dass denn?

Das mit den Presets klingt gut, wusste gar nicht dass es das gibt....
Wo geht dass denn?

... meinst du den "reset" ? in dem fls-verzeichnis, das sich unter den xp-start-button aufgelisteter verzeichnisse findet. im manual heißt es da so schön :

... Reset settings acts by restoring all the registry values to their default state ... This means that you will lose any custom -

[g=32]MIDI[/g] Settings
Audio Settings
General Setting
File Settings

JAAAAAAAAAAAAAA! :D :D
MIT RESET HATS GEKLAPPT! DANKE FÜR DEN TIP!

nur jetzt sind meine ganzen angegebenen Sample-files gelöscht... :eek:

Trotzdem würde es mich interessieren, woran das lag. Irgendwo muss man das umstellen können... 8-/

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben