Midi Anschlagsstärke reagiert nicht mehr

P

PatJD

Registriert
16.01.12
Beiträge
295
Reaktionen
68
Punkte
551
Guten Tag,


finde leider per Google und per foreninterner Suchfunktion keine Hilfe, daher wende ich mich nun direkt an euch.

Kurz gesagt : Manche VST Instrumente reagieren nicht mehr auf die Anschlagsstärke und auch nicht auf die Expressionspur des Miditracks. Zb mein Klavier macht es, da höre ich auch Unterschiede, wenn ich per Maus die Anschlagsstärke verändere, bei meinen Violinen, Flöten, etc... geht es auf einmal nicht mehr. Egal ob Expression verändert wird, ich kann den Ton auch ganz auf 0 stellen, er wird IMMER mit derselben Lautstärke wiedergegeben.

Meine Vermutung ist, dass ich als dummer Cubase User wieder wo an einem Button angekommen bin und nun hab ich den Salat. Wenn ich nämlich ein neues Projekt aufmache, geht das Ganze wieder ( also da muss ich echt wo draufgeklickt haben wie mir scheint )

Oder hat sonst wer ne Idee ?

Vielen lieben Dank !
Patrick
 
Evtl. bei den Midi-Parametern auf der Midi Spur was geändert?
Z.b. Anschl.+/- oder Anschl. Komp. ?
 
Ich hab meines Wissens gar nichts geändert, das soll aber nichts heissen ;)

Es ist auf jeden Fall projektbezogen ( sonst würds bei nem Neuen nicht wieder funktionieren ) und wohl auch spurbezogen.

Sehr komisch....

Aber sonst spiel ich die Spur einfach neu ein und lade nen neue Player Instanz, wäre halt für zukünftige Zwischenfälle interessant :)
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben